zetablues Posted March 17, 2007 Share #81 Posted March 17, 2007 Advertisement (gone after registration) mann, oh, mann! ist das hier ein kindergarten infantiler dres? besinnt euch mal! lg lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2007 Posted March 17, 2007 Hi zetablues, Take a look here Bin mit der M8 sehr zufrieden!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #82 Posted March 17, 2007 mann, oh, mann!ist das hier ein kindergarten infantiler dres? besinnt euch mal! lg lutz Dem kann ich nur zustimmen und habe diesen Stichelein auch nichts mehr hinzuzufügen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted March 17, 2007 Share #83 Posted March 17, 2007 mann, oh, mann!ist das hier ein kindergarten infantiler dres? besinnt euch mal! lg lutz Ich weiß ja nicht was du für einer bist der sich erdreistet SO pauschal abwertend über "DRES" zu reden. Aber du fühlst dich so richtig gut dabei??? Nebenbei: Es wurde die Diskussion gerade wieder ruhiger bevor du mit deinem naiven Ausspruch die als Anheizer zu betätigen suchtest. Erst denken, dann schreiben... PS: Peter, wenn du ihm zustimmst magst du dich selber wohl nicht besonders wie? Ich glaube du lagst im Zielgebiet seiner Beschimpfung ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 17, 2007 Share #84 Posted March 17, 2007 Ich möchte nochmals auf den ursprünlichen Thread eingehen: Zufällig trafen wir gestern in der Stadt - ich war mit meinen beiden Jungs unterwegs- Benjamin und seine hübsche Perserin! Auf der M8 hatte ich wieder das von mir inzwischen hoch geschätzte Summarit 1.5, 5 cm. aus der Schraubleica-Zeit und schoss spontan dieses Bild. Die M8 war eingestellt auf: Objektiv Typerkennung Aus, Helligkeit-Kontrast-Sättigung auf Standard, ISO 160, Zeitautomatik (1/125 Sec.), Blende 5.6 Zugegeben das Bild ist nichts besonders aber, Ich finde die M8 ist eine faszinierende Kamera, konzipiert für die Zeitlosigkeit. Ich kann ein Objektiv daran setzen, das in den 20er Jahre des vergangenen Jahrhundert gebaut wurde und in SW sehen dann die Bilder auch dementsprechend aus. Ich kann ein modernes Objektiv daran setzen und zeitgemäß modernere Fotos machen. Abstürze kenne ich nicht, Banding auch nicht. Magenta, seit der Verwendung von Jamie Roberts Profils, kenne ich (Fast) auch nicht mehr. Die FW. 1.092 hat die Kamera extrem verbessert und ich denke, es kann nur noch besser werden. In diesem Sinne, Gruß Sadat Als ich dies gelesen hatte, beschlich mich zunächst der Verdacht eines Fakes ! Natürlich ist das Bild grottenschlecht und wenn man den Text dazu liest, hat man den Eindruck als würden die " guten " Eigenschaften dieser Kamera ironisch konterkariert. Im folgenden Disput ergab sich, dass der Verfasser es jedoch durchaus ernst meinte und das Ergebnis seiner Arbeit mit fehlender Übung verteidigte. Der Einsatz des Summarit, einer vor 50 Jahren gebauten Optik ist lobenswert. Ob es ein besonderes , herausragendes Leistungskriterium der Kamera ist, alte Optiken gebrauchen zu können, hinterfrage ich lieber nicht, da ich ein Fan der aktuellen M-Serien bin. Die Gründe liegen wohl klar auf der Hand. Dieses Bild aber absolut als Leistungsbeweis der M8 annehmen zu wollen, worauf sich einige Forenten in ausgiebiger Form eingelassen haben, sehe ich als völlig überzogen an. Jedoch gebe ich denjenigen Forenten recht, die meinen, dass gerade Leica durch geübte jahrzehntelange Praxis einen besonderen Anspruch an das optische Gerät impliziert. Dies ist natürlich bei der M8 nicht der Fall ! Leica muss sich natürlich an gegebenen Tatsachen, wie der japanischen Konkurrenz, messen lassen. Dies lässt die Messlatte für das erste digitale M-Einstiegsmodell sehr hoch legen, da diese Kamera in einen preislichen Bereich wie der Nikon D2xs liegt, die anerkannter Maßen ein absolutes Spitzenprodukt ist. Trotzdem ist dieser Kamera, obwohl ich sie mir noch nicht kaufen werde, ein grossartiger Einstieg gelungen, der mit zunehmder Erfahrung der Leica Ing. sich noch verbessern lässt. Dass dieser Erfolg vor allen Dingen mit den überragenden Leica-Optiken zu tun hat, steht jedoch ausser Frage, wie auch alle Tests eindeutig belegen ! Deshalb warte ich auch erst einmal, wie sich der Chip-Holder mit M-Bajonett weiter entwickelt. Die nötigen ASPH / APO Scherben stehen bei mir alle in Wartestellung und , man glaubt es kaum.........es gelingen mir mit 50 jährigen M3/2 etc. und besagten Optiken nach wie vor prima Aufnahmen. Das Problem der automatisch guten Aufnahme lässt sich wohl doch nicht digital lösen ! Dies wird bei der kontroversen Diskussion immer wieder übersehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #85 Posted March 17, 2007 Ich weiß ja nicht was du für einer bist der sich erdreistet SO pauschal abwertend über "DRES" zu reden. Aber du fühlst dich so richtig gut dabei??? Nebenbei: Es wurde die Diskussion gerade wieder ruhiger bevor du mit deinem naiven Ausspruch die als Anheizer zu betätigen suchtest. Erst denken, dann schreiben... PS: Peter, wenn du ihm zustimmst magst du dich selber wohl nicht besonders wie? Ich glaube du lagst im Zielgebiet seiner Beschimpfung ... ;-) DRJR, kann sein, ich will es gar nicht mehr wissen! Ist gut so und vielleicht wird das Forum ja wieder mal ruhiger und sachlicher. In dieser freudigen Erwartung halte ich mich jetzt mal zurück :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted March 17, 2007 Share #86 Posted March 17, 2007 DRJR, kann sein, ich will es gar nicht mehr wissen! Ist gut so und vielleicht wird das Forum ja wieder mal ruhiger und sachlicher. In dieser freudigen Erwartung halte ich mich jetzt mal zurück :-))) Gute Idee, dann wollen wir DRES mal das mindere Volk diesbezüglich beeindrucken ;-) (Bevor einer Augenkrebs kriegt: das war ein Scherz) Link to post Share on other sites More sharing options...
zetablues Posted March 17, 2007 Share #87 Posted March 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich weiß ja nicht was du für einer bist der sich erdreistet SO pauschal abwertend über "DRES" zu reden. Aber du fühlst dich so richtig gut dabei??? Nebenbei: Es wurde die Diskussion gerade wieder ruhiger bevor du mit deinem naiven Ausspruch die als Anheizer zu betätigen suchtest. Erst denken, dann schreiben... PS: Peter, wenn du ihm zustimmst magst du dich selber wohl nicht besonders wie? Ich glaube du lagst im Zielgebiet seiner Beschimpfung ... ;-) jürgen, du fühlst dich beschimpft? vergebung! war doch ned so gemeint, sondern mehr als salopper "Aufruf"! (und schon gar nicht als "Anheizung") also 'tschuldigung, falls ich dich verletzt haben sollte. meine "gefühle" dabei?: brauche solch ein forum hier wirklich nicht zur bestätigung. "doctores" sind natürlich keine bes. spezies, über die "herzuziehen" sei, sondern auch nur menschen, der titel ist für mich noch kein beweis überragender intellektueller oder gar menschlicher fähigkeiten - insofern war der zusatz "dres" überflüssig, hast recht frage mich nur, warum dann der titel hier angegeben wird, sollte doch nichts zur sache tun, oder??? deine überreaktion kommentiert nun aber wieder sich selbst das posting hier an dieser stelle war viell. etwas deplaziert - aber mir hat's mal wieder gereicht: immer, wenn man im forum nach infos sucht, muss sich durch diese ganzen schlagabtausche und wohlgepflegten animositäten wühlen (gegen eine sachliche fachbezogene diskussion ist natürlich nichts einzuwenden) das vertreten eigener ansichten ist legitim, aber sollte man diese und auch sein verhalten nicht von zeit zu zeit selbst hinterfragen oder hinterfragen lassen? werde mich künftig zurückhalten mit "ermahnungen" - wirken ja eher kontraproduktiv lg lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
zetablues Posted March 17, 2007 Share #88 Posted March 17, 2007 Gute Idee, dann wollen wir DRES mal das mindere Volk diesbezüglich beeindrucken ;-)(Bevor einer Augenkrebs kriegt: das war ein Scherz) LOL Ja, beeindruckt mal! Wir Nichtpromovierten und Minderen brauchen jemand, zu dem wir aufschauen können! LG Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted March 17, 2007 Share #89 Posted March 17, 2007 LOLJa, beeindruckt mal! Wir Nichtpromovierten und Minderen brauchen jemand, zu dem wir aufschauen können! LG Lutz Ich weiß, und ich weiß auch daß dir das wehtut und du deswegen mal bashen mußt ;-) Nix für ungut, alles locker. Gut Licht für dich und schönes Wochenende. Link to post Share on other sites More sharing options...
zetablues Posted March 17, 2007 Share #90 Posted March 17, 2007 Ich weiß, und ich weiß auch daß dir das wehtut und du deswegen mal bashen mußt ;-) Nix für ungut, alles locker. Gut Licht für dich und schönes Wochenende. lol ebenfalls! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted March 17, 2007 Share #91 Posted March 17, 2007 Wenn nicht immer Wieder von Dilettanten geschaffener Trash als "Leistungsbeweis" deklariert werden würde, gäbe es auch nicht so viel Spott. . Das ist wohl wahr. Nur wenn besagte Dilettanten dann auch noch über Technik diskutieren, wird mir übel. Und wenn man ihnen sagt, was man wirklich über sie denkt, muß man anschließend das Forum verlassen. Oder man ist ein bezahlter Japanfotoindustrielobbyist. So schlecht wie die hier im Forum gezeigten Beispiele, kann die M8 nun wirklich nicht sein. Die Ansprüche an zigtausend Euro-teure Kameras und ans eigene Foto sind halt hier im Forum oftmals so niedrig, das billigste Knipsbildchen, die meist unscharf, fehlfarbend etc. sind, schon Begeisterungsstürme hervorrufen. Das sagt nichts über Leica, sondern über deren Kunden. Und solche Kunden braucht man, um solche überteurten Produkte verkaufen zu können. So what? Stimmt doch alles und jeder ist zufrieden. Der eigene Maßstab definiert die Sichtweise. Das weiß jeder, der im Feinripp mit der Pulle in der Hand nachmittags Oliver Geissen schaut. Jeder kann glücklich werden! Und das ohne echte Drogen. Wow! Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 17, 2007 Share #92 Posted March 17, 2007 Oder man ist ein bezahlter Japanfotoindustrielobbyist. Dabei weiß jedes Kind, dass die kleinen gelben Männchen dafür nix mehr bezahlen müssen - die dominieren seit Jahrzehnten den Markt. Wozu also noch Geld zum Fenster rauswerfen? ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #93 Posted March 17, 2007 Das ist wohl wahr. Nur wenn besagte Dilettanten dann auch noch über Technik diskutieren, wird mir übel. Und wenn man ihnen sagt, was man wirklich über sie denkt, muß man anschließend das Forum verlassen. Oder man ist ein bezahlter Japanfotoindustrielobbyist. So schlecht wie die hier im Forum gezeigten Beispiele, kann die M8 nun wirklich nicht sein. Die Ansprüche an zigtausend Euro-teure Kameras und ans eigene Foto sind halt hier im Forum oftmals so niedrig, das billigste Knipsbildchen, die meist unscharf, fehlfarbend etc. sind, schon Begeisterungsstürme hervorrufen. Das sagt nichts über Leica, sondern über deren Kunden. Und solche Kunden braucht man, um solche überteurten Produkte verkaufen zu können. So what? Stimmt doch alles und jeder ist zufrieden. Der eigene Maßstab definiert die Sichtweise. Das weiß jeder, der im Feinripp mit der Pulle in der Hand nachmittags Oliver Geissen schaut. Jeder kann glücklich werden! Und das ohne echte Drogen. Wow! Na endlich kommst Du mir hier zu Hilfe! Ich mühe ich jetzt schon seit gestern mit diesen militanten Verfechtern hier ab, jedenfalls dank, ich habe schon gedacht ich ticke komplett falsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted March 17, 2007 Share #94 Posted March 17, 2007 Na endlich kommst Du mir hier zu Hilfe! Ich mühe ich jetzt schon seit gestern mit diesen militanten Verfechtern hier ab, jedenfalls dank, ich habe schon gedacht ich ticke komplett falsch! Klar, Miesmacher unter sich wobei ich den Jens aufgrund seiner profunden Kenntnisse im Digitalbereich noch ernst nehme. Bei Dir kommt doch nur noch BlaBla. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #95 Posted March 17, 2007 Klar, Miesmacher unter sich wobei ich den Jens aufgrund seiner profunden Kenntnisse im Digitalbereich noch ernst nehme.Bei Dir kommt doch nur noch BlaBla. Ich bin aber sooooo froh daß von Dir wenigstns detailreiche und profunde Beiträge kommen, ich bin sicher Du kannst ein wenig von meinen Lücken wettmachen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted March 17, 2007 Share #96 Posted March 17, 2007 Ich bin aber sooooo froh daß von Dir wenigstns detailreiche und profunde Beiträge kommen,............ Du kannst aber scheinbar nicht lesen. Du hast schon mal gefragt, wann von mir etwas Sinnvolles kommt und ich habe "NIE" geantwortet. Ich bleibe im Gegensatz zu Dir Fähnchenschwenker wenigstens bei meiner Linie. ........ ich bin sicher Du kannst ein wenig von meinen Lücken wettmachen Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich beschäftige mich lieber mit der M8 und weiss wovon ich rede. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #97 Posted March 17, 2007 Du kannst aber scheinbar nicht lesen. Du hast schon mal gefragt, wann von mir etwas Sinnvolles kommt und ich habe "NIE" geantwortet. Ich bleibe im Gegensatz zu Dir Fähnchenschwenker wenigstens bei meiner Linie. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich beschäftige mich lieber mit der M8 und weiss wovon ich rede. Na dann viel Erfolg - und im Sinn die anderen Forenten hier nicht weiter mit unseren Diskussionen zu langweilen schlage ich jedenfalls vor hiermit auf weitere Antworten diesbezüglich zu verzichten. DU HAST RECHT - OK! Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted March 17, 2007 Author Share #98 Posted March 17, 2007 Könnte man sich jetzt event. auf diese Farben einigen? M8 Farbraum und PS und MacBook Pro, alles auf Adobe RGB. Das Bild wurde in PS nicht bearbeitet sondern nur verkleinert. Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/18830-bin-mit-der-m8-sehr-zufrieden/?do=findComment&comment=204135'>More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2007 Share #99 Posted March 17, 2007 und was ist mit der schwarzen Tasche.. .. war nur ein Scherz! :o Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #100 Posted March 17, 2007 Könnte man sich jetzt event. auf diese Farben einigen?M8 Farbraum und PS und MacBook Pro, alles auf Adobe RGB. Das Bild wurde in PS nicht bearbeitet sondern nur verkleinert. Gruß Sadat Die gefallen mir persönlich schon BEDEUTEND besser aber wahrscheinlich ist diese Aussage auch wieder falsch, weil sie von mir kommt :-) Im Ernst, finde ich super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.