Jump to content

Bin mit der M8 sehr zufrieden!

Helio

Recommended Posts

• Replies 167
  • Created
  • Last Reply
Nur eines habt Ihr nicht verstanden, von Euch allein wird Leica nicht überleben können. Also nur weiter so, ihr schaufelt da wunderbar an einem todsicheren Grab....

Na dann hoffe ich mal für uns alle, dass Leica noch den Platz des Marketing- und Entwicklungsleiters zu vergeben hat und Dich berücksichtigt - sonst sieht es wohl bitter aus. :D

Übrigens habe ich keine R-Leica, denn zu der gibt es nun wirklich reichlich Alternativen... und es tut mir auch leid, dass Du als stolzer R-Besitzer von Leica keine M als Treueprämie erhalten hast - so, und jetzt wünsche ich auch Dir ein schönes Wochenende mit der Kamera Deiner Wahl,

Detlef

Ich bin offenbar von einigen Herren hier missverstanden worden! Das Bild ist doch kein M8-Leistungsnachweis. Dazu bin ich gar nicht befügt. Ich würde mich aber genauso missverstanden fühlen, wenn ich geschrieben hätte, das Carrera-Konzept finde ich faszinierend und bekämme die Antwort, das Daewoo ist geräumiger und dazu auch noch günstiger. Oder Ich schreibe, ich finde das Heritage-Konzept faszinierend und bekämme die Antwort, Kawasaki ZX6RR liegt besser in der Kurve und hat oben liegende Nockenwelle.

Die M8, eine moderne Digitalkamera misst die Entfernung trigonometrisch, so wie Menschen in der Antike die Entfernung zu den Planeten berechneten. Bildung eines Dreiecks mit 2 Spiegeln. Allein der E. Messer hat über 1600 feinmechanische teile die wie ein Uhrwerk aufeinander abgestimmt sind. Alle Objektive die Leica vor und nach dem Krieg gebaut hat sind einsetzbar.

Dahinter steckt eine Philosophie und das ist Faszinierend, find ich.

Sicher ließe sich mit der M8 auch bessere Farben zustande bringen, das will aber erst mit der Zeit gelernt sein.

In diesem Sinne,

Gruß Sadat

@ Jürgen,

wo bleibt eigentlich Deine Konsequenz, vor 1 Jahr noch hast Du mit viel Aufwand versucht Deine M7 zu verkaufen - ich weiß nicht ob mit Erfolg - aber ich weiß daß Du mir gesagt hast daß Du mit der M nicht klarkommst ....

Und jetzt arbeitest (sollte ich sagen probierst) Du mit einer M8 ??????

Wer da konsequent ist weiß ich nicht, aber es ist immer angenehmer wenn man aus dem Hinterhalt schießen kann.

@ Jürgen,

wo bleibt eigentlich Deine Konsequenz, vor 1 Jahr noch hast Du mit viel Aufwand versucht Deine M7 zu verkaufen - ich weiß nicht ob mit Erfolg - aber ich weiß daß Du mir gesagt hast daß Du mit der M nicht klarkommst ....

Und jetzt arbeitest (sollte ich sagen probierst) Du mit einer M8 ??????

Wer da konsequent ist weiß ich nicht, aber es ist immer angenehmer wenn man aus dem Hinterhalt schießen kann.

Wenn ich meine Gerätschaften mit dir diskutieren will lasse ich es dich wissen.

Ich bin nicht der einzige hier der dich zur zeit "etwas zu prägnant" empfindet.

Aus dem Hinterhalt schießen - Dolchstoßlegenden - , grins...

Wenn ich meine Gerätschaften mit dir diskutieren will lasse ich es dich wissen.

Ich bin nicht der einzige hier der dich zur zeit "etwas zu prägnant" empfindet.

Aus dem Hinterhalt schießen - Dolchstoßlegenden - , grins...

Tatsache ist daß Du versucht hast mir Deine M7 zu verkaufen, sogar über diese Forum ... Du brauchst mir eigentlich nichts wissen zu lassen, sondern es sollten nur alle hier wissen wie konsequent Du bist im permanenten Wechsel Deiner fotografischen Geräte.

Ist eigentlich auch nichts dabei, das kann jeder tun wie er will, nur gilt das dann eben auch für mich.

Was die Prägnanz anbelangt (ich gehe davon aus daß dieser Ausdruck höflich formuliert war, Du es aber anders meinst) - nun es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich in diesem Forum von Beiträgen wie meine zu schützen:

1) IGNORE

2) nicht mehr mitlesen

3) mitlesen, aber einfach drüber stehen, das sollte Dir ja nicht schwer fallen denke ich

Also nur Mut, es wird schon werden!

Guest hagen
Tatsache ist daß Du versucht hast mir Deine M7 zu verkaufen, sogar über diese Forum ... Du brauchst mir eigentlich nichts wissen zu lassen, sondern es sollten nur alle hier wissen wie konsequent Du bist im permanenten Wechsel Deiner fotografischen Geräte.

Ist eigentlich auch nichts dabei, das kann jeder tun wie er will, nur gilt das dann eben auch für mich.

Was die Prägnanz anbelangt (ich gehe davon aus daß dieser Ausdruck höflich formuliert war, Du es aber anders meinst) - nun es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich in diesem Forum von Beiträgen wie meine zu schützen:

1) IGNORE

2) nicht mehr mitlesen

3) mitlesen, aber einfach drüber stehen, das sollte Dir ja nicht schwer fallen denke ich

BlaBla BlaBla BlaBla....

1) IGNORE

2) nicht mehr mitlesen

Peter, Tatsache ist dass ich keine Lust habe mir deine komischen Tiraden anzutund. Ignore ist ein gute Sache, da du aber so ziemlihc überall präsent bist und damit auch die Gespräche insgesamt heftig beeinflußt ist einfaches Einstellen des Ignore nicht ausreichend, sonst hätte ich es getan. Denn Produktives kam von dir in letzter Zeit nicht mehr. Du fetzt dich mit jedem den du finden kannst...

Wie wäre es wenn du - anstatt mein Leseverhalten im Forum beeinflussen zu wollen - einfach dich wie ein normaler Forent verhalten würdest und nicht alle möglichen Freds mit deinem Unmut überschwemmst. Deine Meinung in Ehren, aber DAUERND und immer DAS GLEICHE und immer PERSÖNLICH, dass ist zuviel Meinung für einen normalen Forenten, und mehr bist weder du noch ich. Hingegen fehlt mir der Glaube dass du in der Lage bist von deinem Lonely-Ranger- Trip abzulassen...

Peter, was ist den mit dir zur Zeit los....:o ..du schreibst seit Wochen immer das gleiche und wunderst dich, warum nicht alle deinen Rat befolgen und ihre Leicas verkaufen....:D

..das hat doch nichts mit diskutieren zu tun, oder...:o

Grüße,

Jan

Peter, Tatsache ist dass ich keine Lust habe mir deine komischen Tiraden anzutund. Ignore ist ein gute Sache, da du aber so ziemlihc überall präsent bist und damit auch die Gespräche insgesamt heftig beeinflußt ist einfaches Einstellen des Ignore nicht ausreichend, sonst hätte ich es getan. Denn Produktives kam von dir in letzter Zeit nicht mehr. Du fetzt dich mit jedem den du finden kannst...

Wie wäre es wenn du - anstatt mein Leseverhalten im Forum beeinflussen zu wollen - einfach dich wie ein normaler Forent verhalten würdest und nicht alle möglichen Freds mit deinem Unmut überschwemmst. Deine Meinung in Ehren, aber DAUERND und immer DAS GLEICHE und immer PERSÖNLICH, dass ist zuviel Meinung für einen normalen Forenten, und mehr bist weder du noch ich. Hingegen fehlt mir der Glaube dass du in der Lage bist von deinem Lonely-Ranger- Trip abzulassen...

Jürgen,

es ist eigentlich interessant zu verfolgen, wieso es dazu kommt.

Nehmen wir doch diesen Thread. Ich habe wirklich positiv begonnen das eingestellte Foto zu kommentieren und habe nur gemeint, daß auch ich von dem Magenta und den Hauttönen nicht so restlos begeistert bin. Ich wollte absolut keine Diskussion über die Qualitäten der M8 beginnen, darüber wurde hier schon ausreichendst diskutiert und das brauchen wir eigentlich nicht mehr, da sind wir uns einig. Ich halte außerdem die M8 trotz aller "Mängel" für eine gelungene Kamera und werde mir wahrscheinlich auch eine kaufen.

Warum sich diese Diskussion (und viele andere) immer wieder in genau diese Richtng entwickeln liegt daran, daß es einige (viele) Mitglieder hier gibt, die hinter jeder Aussage immer nur die vernichtende Kritik an Leica und deren Leistungen in letzter Zeit sehen. Aber da solte man vorwiegend bei diesen Leuten ansetzen, manche wollen einfach nicht an Fortschritt und Zukunft glauben. Aber auch Leica wird dieser Wandel nicht erspart bleiben.

Also ich kann Dir versichern, daß ich aus eigenem Interesse versuche so manche Meinungen nicht mehr zu kritisieren, aber manchmal kann ich nicht anders - dann lies bitte entweder drüber weg, oder vielleicht findest Du ja manche Bemerkungen auch gar nicht so unrichtig, wenn Du mal drüber nachdenkst. Denn das ist das Forum noch immer für mich, eine Diskussionsplatform, bei der es eben um Leica geht, aber Diskussionen können oft auch den Horizont erweitern, wenn man bereit dazu ist.

Peter, was ist den mit dir zur Zeit los....:o ..du schreibst seit Wochen immer das gleiche und wunderst dich, warum nicht alle deinen Rat befolgen und ihre Leicas verkaufen....:D

..das hat doch nichts mit diskutieren zu tun, oder...:o

Grüße,

Jan

Lies (lest) mal genau, das schreibe ich gar nicht - ich bin nur gegen bedingungslosen Gehorsam ....

Guest who_rdmr
Ich bin offenbar von einigen Herren hier missverstanden worden! Das Bild ist doch kein M8-Leistungsnachweis. Dazu bin ich gar nicht befügt. Ich würde mich aber genauso missverstanden fühlen, wenn ich geschrieben hätte, das Carrera-Konzept finde ich faszinierend und bekämme die Antwort, das Daewoo ist geräumiger und dazu auch noch günstiger. Oder Ich schreibe, ich finde das Heritage-Konzept faszinierend und bekämme die Antwort, Kawasaki ZX6RR liegt besser in der Kurve und hat oben liegende Nockenwelle.

Jetzt verstehe ich Dich überhaupt nicht mehr. Was wolltest Du uns denn sagen? Meine erste Antwort war der Vergleich mit Leicas, die alle kein Magenta machen und alle Objektive fressen usw. Was ist jetzt neu??

Die M8, eine moderne Digitalkamera misst die Entfernung trigonometrisch, so wie Menschen in der Antike die Entfernung zu den Planeten berechneten. Bildung eines Dreiecks mit 2 Spiegeln. Allein der E. Messer hat über 1600 feinmechanische teile die wie ein Uhrwerk aufeinander abgestimmt sind. Alle Objektive die Leica vor und nach dem Krieg gebaut hat sind einsetzbar.

Auch das gilt für andere M´s. Übrigens in Ägypten haben sie Bilder in Steine gemeisselt und coloriert...kann man heute noch betrachten.

Dahinter steckt eine Philosophie und das ist Faszinierend, find ich.

Ich auch, aber fotografieren, das mache ich mit der Kamera...

Sicher ließe sich mit der M8 auch bessere Farben zustande bringen, das will aber erst mit der Zeit gelernt sein.

Dann zeig doch lieber etwas, wenn du die Farben im Griff hast.

In diesem Sinne,

Gruß Sadat

Ich bleibe dabei, mit solchen Demos hilft man der Kamera gar nicht!

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Jürgen,

Denn das ist das Forum noch immer für mich, eine Diskussionsplatform, bei der es eben um Leica geht, aber Diskussionen können oft auch den Horizont erweitern, wenn man bereit dazu ist.

Natürlich, Peter, ist so. Ich meine nur, hier sind ne Menge Leute aktiv, und aus Erfahrung über die letzten Jahre im Forum glaube ich dass du zur Zeit einfach - wie gesagt - zu prägnant bist, zu sehr DEINEN Stempel hier eindrückst, und das nervt einige - und mich auch. Und uns dann als Leica- Büttel darzustellen weil wir nicht so auf Sturm gebürstet sind wie du, ist nicht ok. Sag deine Meinung wie die anderen auch - immer mal ein bißchen... und denke dran - auch du bist nicht unfehlbar ;-)

Natürlich, Peter, ist so. Ich meine nur, hier sind ne Menge Leute aktiv, und aus Erfahrung über die letzten Jahre im Forum glaube ich dass du zur Zeit einfach - wie gesagt - zu prägnant bist, zu sehr DEINEN Stempel hier eindrückst, und das nervt einige - und mich auch. Und uns dann als Leica- Büttel darzustellen weil wir nicht so auf Sturm gebürstet sind wie du, ist nicht ok. Sag deine Meinung wie die anderen auch - immer mal ein bißchen... und denke dran - auch du bist nicht unfehlbar ;-)

Nein, also für unfehlbar halte ich mich durchaus nicht, aber einige andere hier leider schon (ich meine damit eindeutig NICHT Dich)!

Aber hast recht, es lohnt meist nicht sich in gewisse Diskussionen zu involvieren, denn deren Verlauf ist vorgzeichnet und eine Abweichung unerwünscht - ganz besonders in derartigen Foren.

Frage ist dann nur worüber es noch lohnt zu diskutieren.....

Guest hagen
Nein, also für unfehlbar halte ich mich durchaus nicht, aber einige andere hier leider schon (ich meine damit eindeutig NICHT Dich)!

Aber hast recht, es lohnt meist nicht sich in gewisse Diskussionen zu involvieren, denn deren Verlauf ist vorgzeichnet und eine Abweichung unerwünscht - ganz besonders in derartigen Foren.

Frage ist dann nur worüber es noch lohnt zu diskutieren.....

Na, "Unterhose" wieder gewechselt? Kommt jetzt hier die "ich bin das Opfer von bösen Leicafanatikern" Rückrudernummer?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...