Guest mafra Posted March 14, 2007 Share #1 Posted March 14, 2007 Advertisement (gone after registration) mp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2007 Posted March 14, 2007 Hi Guest mafra, Take a look here kirche in bamberg. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted March 14, 2007 Share #2 Posted March 14, 2007 Das gefällt mir jetzt nicht so gut: die Ansicht der Front lässt mich nicht auf die ganze Kirche schließen und ohne Erklärung verstehe ich nicht, was es mit den ins Bild ragenden Stielen, aus denen irgendetwas drauf zu sein scheint, auf sich hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted March 14, 2007 Share #3 Posted March 14, 2007 danke sterntaler! klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 14, 2007 Share #4 Posted March 14, 2007 nunja, es ist eine Barockkirche, wohl ursprünglich vom Jeusitenorden genutzt (Statue des hl. Ignatius und Kartusche mit IHS). Die Dinger auf den Stielen sind Gewölbeputzer. Irgendwie muß man ja den Staub von Simsen und Figuren kriegen. Mich hätte aber auch eine Totale mehr interessiert und evtl. die Putzkolonne davor. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
flat six Posted March 14, 2007 Share #5 Posted March 14, 2007 Und Matthias, noch weiter ins Spezial gewankt (ist das Schlenkerla für Einheimische) ? Gruß Tobias PS: Gibt so viel Motive in der Stadt - das Bild entstand an einem der schönsten Plätze überhaupt, dem Wilde-Rose-Keller. Man beachte - Bierfilz wächst aus Krug (mit Apfelschorle). Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 14, 2007 Share #6 Posted March 14, 2007 Das Spezial ist gut. Dort ist es schöner, das Rauchbier ist auch besser, als im Schlenkerla. Gruß vom Exilfranken (allerdings an der Pegnitz und nicht an der Regnitz aufgewachsen) Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted March 14, 2007 Share #7 Posted March 14, 2007 Advertisement (gone after registration) ich war zum erstenmal in bamberg , kindheitserinnerungen an rüdesheim wurden wach. Link to post Share on other sites More sharing options...
flat six Posted March 15, 2007 Share #8 Posted March 15, 2007 Hallo, Bier und Bamberg ist ein schönes Fotothema. Ein fantastisches Motiv: Mahr-Bräu-Brauereigaststätte in der Wunderburg. Falls es Euch nach Bamberg zieht, sagt Bescheid. Dann organisiere ich eine kleine Führung. Gruß Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 15, 2007 Share #9 Posted March 15, 2007 Einmal Bamberg habe ich auch noch. Aufnahme ca. 1980 mit IIIa. Objektiv entweder Elmar 5 cm oder Summaron 28 mm. Scan vom Abzug (ich weiß nicht, ob ich das Negativ noch habe). Blick vom Sand auf "Klein-Venedig". Damals gab es noch Käfer und man mußte sich vormittags die Brotzeit für das Wirtshaus selber besorgen. Teller und Besteck wurden vom Gasthaus gestellt. Satellitenschüsseln waren ebenfalls noch nicht da, stattdessen ein Antennenwald. Am Dom waren die Tympanonfiguren des Jüngsten Gerichts noch nicht verwittert. Als ich vor ein paar Jahren dort war, konnte man sich nicht mehr wirklich erkennen. (Am Rande bemerkt: Der Abzug hängt seitdem an der Wand, ist der Sonne ausgesetzt und Tabakqualm, aber er hat nicht gelitten. Vom letzten Forumstreffen habe ich ein Negativ eingescannt, es ausgedruckt und es im Arbeitszimmer auf dem Tisch liegen lassen. Es ist total verbleicht. Ähnlich ein Ausdruck, den ich in unseren Schaukasten gehängt habe. Der läßt schon nach ein paar Wochen nach. Ich würde mir also nicht die Mühe machen, einen Ausdruck zu rahmen.) Gruß Thomas (2 mal nostalgisch erweitert; man wird halt alt...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 15, 2007 Share #10 Posted March 15, 2007 Die Automobile rechts vorn sind so bildwichtig wie die Gewölbewischer im Eingangsbild. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 15, 2007 Share #11 Posted March 15, 2007 @Sollte dich nicht beunruhigen Stefan, inzwischen darf man dort nicht mehr parken, meine ich bei meinem letzten Besuch in Bamberg festgestellt haben zu müssen. Gerd :-) Ist "Gewölbewischer" nicht ein unglaublich schönes Wort? Link to post Share on other sites More sharing options...
flat six Posted March 15, 2007 Share #12 Posted March 15, 2007 Ja, das habe ich früher auch gerne geparkt, weil die Stammkneipe um die Ecke war. Brotzeit kann man immer noch selber mitbringen. Solange man sie nicht aus Satellitenschüsseln essen muss. Gruß Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.