Jump to content

Photokina 2012: Neuigkeiten auch bei der X

nikonian

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vor lauter - zugegeben überragenden - M, M-E und S Neuheiten sei hier auch erwähnt, das es bei der X2 ebenfalls zusätzliche Angebote gibt:

Leica Camera AG - Fotografie - Leica X2 Edition Paul Smith

sowie:

Leica Camera AG - Fotografie - X à la Carte

Die Änderungen sind zwar nur kosmetischer Natur, aber immerhin gibt sich dadurch

ja die Möglichkeit, die holde Gattin mit einer kleinen süßen X in ihrer Lieblingsfarbe von den eigenen sündhaft teuren Neuerwerbungen abzulenken... ;-)

........ und warum auch nicht? Das "Zeugs" muss schließlich verkauft werden. Das dient doch auch "uns", die wir die pure Technik und wie seit mehr als 100 Jahren gewöhnt: Eine Kamera hat schwarz, oder schwarz-silber zu sein. :-)))

Solange es auch eine, für mich geschmackvolle Version gibt..., sind mir die anderen Farben egal.

Guest ausgeknipst

Na, vielleicht eröffnen die Bunten ja ganz neue Möglichkeiten in Sachen Streetfotografie, und die Leute reißen sich drum von den lustigen Dingern geknipst zu werden! Alleine schon der Anblick wird dann allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und störende Gedanken wie "Recht am eigenen Bild" erst gar nicht aufkommen lassen. Wer weiß ...?

Auf den Bildern gefielen mir die Farben nicht. Aber gestern habe ich sie auf der Photokina "in echt" gesehen und muss sagen, dass die Farbkomination sehr gelungen ist - auch wenn ich selbst damit nicht rumlaufen würde. Die Asiaten sind bei der Vorstellung der Kamera wohl völlig ausgeflippt.

Elmar

die bunten X2 preise sind je nach belederung unterschiedlich. rind ist billger als kalb und schwein gibt es eben noch nicht, ja da fällt Dir nichts mehr ein, oder? mir schon, kauf die bisherige black-version, zum fotografieren reicht die allemal.

wie ist das nochmals bei lederhandtaschen, schuhen usw. bei den nobelmarken usw.? richtig: genau gleich. take it easy.

mbg klaus-michael

..., kauf die bisherige black-version, zum fotografieren reicht die allemal.

wie ist das nochmals bei lederhandtaschen, schuhen usw. bei den nobelmarken usw.? richtig: genau gleich. take it easy.

mbg klaus-michael

Wenn´s nur ums Fotografieren ginge, würde man sich gar keine X2 kaufen, das ist ja wohl klar... :p

LG

Summi Cron

Butter bei die Fische; hier mal der Versuch einer hypothetischen Kostenaufstellung:

Vom technischen Stand her ist eine X2 mit ihrem zugegebenermaßen hochwertigen Objektiv - aber ohne Hybridsucher oder dergleichen - ca. 800 Euro wert. 100 Euro Aufpreis für eine selektive Gehäusebelederung gemäß der persönlich bevorzugten Farbvorstellung plus 100 Euro für die dafür erforderliche, zusätzliche Handarbeit. Hinzu kommen pauschal 50 Euro für die Gravur. Nun liegen wir bei 1050 Euro.

Da Leica nun mal eine Edelmarke ist und somit ein gewisses Statussymbol darzustellen vermag, gewähre ich diesem Hersteller nun noch einen Aufpreis von 500 Euro (das waren mal 1000 DM).

Somit müsste die X2 a la carte einen Preis von 1550 Euro haben. Alles andere ist ein Schildbürgerstreich.

@summi Cron

klar ist, dass die X2 zum fotografieren allemal reicht. in Deiner antwort fehlt mir allerdings noch etwas konkretes, gedanken lesen kann ich nicht.

@nena

mit Deiner wertermittlung liegst Du ja ganz schön hoch. leica zieht preislich eher eine untergrenze, gemäß der aussage: was nichts kostet ist auch nichts wert. da ist in der tat was dran. im umkehrschluß liegt offensichtlich die wertschätzung für eine leica. zumindest gibt es immer noch genügend käufer und sammler.

die leica al a carte, aber auch die sonderedition "paul smith" - sir paul -, sind wirklich überteuert aber statussymbole und genau aus diesem grund werden sie erst recht gekauft, das wissen die marketingleute nur zu gut.

mbg klaus-michael

Die X2 wird in Deutschland zusammengebaut und nicht von fleißigen chinesischen Händen. Das kostet. Es ist im Übrigen imme dasselbe: wenn man von der absoluten Höhe des Preises auf die Gewinnspanne schließen könnte, wäre Leica schon lange eines der profitabelsten Unternehmen. Das Gegenteil war aber bis zur M9/S2/X1 der Fall

Elmar

sorry, aber die "bunte" geht ja gar nicht - fast ne deutschlandflagge ...:eek:

Die Idee gab es schon öfters... ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...