CorsR Posted January 21, 2013 Share #61 Posted January 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Leute Leute was schreibt ihr nur. Ich habe null Probleme mit der M8. Auch das ganze UV Gelabere hat mich so beeinflusst das ich Filtergeholt habe ohne es selber zu erleben. Ich habe keine Probleme mit UV und sonst wat hier alle an der M8 schlecht finden. Und wer sie scheiße findet soll sich so ein Asiatische Maschine holen und gut is. Habe gerade meine Fuji x-Pro-1 Erfahrung hinter mir und wieder ganz schnell zur M8 gegriffen. Eine M8 ist mit Sicherheit nicht die Beste Cam der Welt und wer sie schlecht findet brauch sie ja nicht zu nehmen und einfach gehen. Ich war in genug Kursen mit all den Leuten die die Dicksten Boliden aufgefahren hatten und die am Ende bei der Bildbesichtigung die Welt nicht mehr verstanden. Was nutzt die beste Iso wenn meine Bilder trotzdem alle langweilig sind. Mir geht das total auf den Nerv. Diese ewige Materialschlacht. Schneller weiter höher. Und am Ende kommt nix bei rum. Mein Motto : nimm die Kamera die dir gefällt und leg los mit den Möglichkeiten die sie und du bringst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Danke! Es bestätigt mich in der Annahme, dass es (neben mir) auch andere gibt, die mit der M8 zufrieden sind und damit auch immer noch tolle Bilder machen können! Es gibt viele, die können dies auch mit den neusten Technik-Cams nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Hi CorsR, Take a look here m8.2 - die liebe war nur kurz. I'm sure you'll find what you were looking for!
horstkon Posted January 22, 2013 Share #62 Posted January 22, 2013 Ich habe meine M8 seit sechs Monaten, sie stammt aus 2006 und hat mich wieder mit dem Leica-Virus infiziert. auch in dieses Forum geführt. Ich nehme sie zur Arbeit mit und auch sonst fast immer. Ich schraube Objektive aus 1952 dran und fotografiere damit. Jedes Abdrücken ist eine Lust, nur nicht bei Kälte, da will sie nicht. Und mit den IR-Filtern ist auch kein Gelabere, sondern Realität. Nicht in der Mittagspause in Dortmund,da stimmen die Farben, aber sobald ich in Wald und Flur bin, stimmen die Farben nicht mehr. Dafür hat mir Leica für dieses gebrauchte Schätzchen auf meinen Antrag hin die beiden IR-Cut-Filter kostenlos geschickt. Die M8 ist nicht perfekt, aber das bin ich auch nicht, und meine Frau auch nicht, nur mein Hund. Als seelenloser Gegenstand ist sie ihr Geld wert und erzeugt wunderbare Zufriedenheitsgefühle, das wichtigste im Leben. Und wenn sie mal hinüber ist, kommt sie in eine Vitrine zum Anfassen und Bewundern. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted January 26, 2013 Share #63 Posted January 26, 2013 Ich habs schon immer gesagt.Bei digitaler Fotografie brauchts den roten Punkt nicht wirklich. Das können andere besser - und preiswerter. Gruss Michael Hallo Michael, das Wort preiswerter gibt es nicht. Nur Preisgünstiger. Deutsch ist schwer, ich weiß. ;o) Link to post Share on other sites More sharing options...
steinknies Posted January 26, 2013 Share #64 Posted January 26, 2013 Warum sollte es denn den Komparativ zu preiswert nicht geben bzw. wie sollte er denn deiner Meinung nach lauten? günstig - günstiger preiswert - preiswerter Schlauberger - Klugsch...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.