Jump to content

D-Lux 3 / Lumix LX 2

Guest jung

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

nach mehrwöchiger Testphase stelle ich fest, dass die im Titel aufgeführten Schwestermodelle (ich habe mir die Panasonic zugelegt) der ihnen zugedachten Rolle als "Immer-dabei-Kamera" nicht nur genügen, sondern darüber hinaus auch höhere Erwartungen erfüllen.

Für 420 Euro (LX 2) – also ein Zehntel dessen, was ein M8-Gehäuse kostet – erhält man eine Kamera, die eine sowohl für diese Preiskategorie als auch absolut betrachtet mehr als angemessene Leistung bringt. Mit ihren Ausgabedateien lassen sich in der digitalen Dunkelkammer ohne weiteres professionelle Ergebnisse erzielen. Das hat mich positiv überascht.

Gruß

Christopher

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Kann ich nur beipflichten. Bin auch mit der "Schwester" rundum zufrieden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Fiete

Ich habe zwar keine Ergebnisse zum präsentieren, aber ich kann da auch nur beipflichten. Vor allen Dingen das 16:10 Format finde ich sehr schön.

Diese Kamera war auch der Grund, warum ich meine D200 gerne zu Hause gelassen habe, wenn ich nichts bestimmtes vor hatte, da sie eben schön handlich ist und man auch das eine oder andere manuell einstellen kann.

Auch ich bin mit der DL3 bestens zufrieden, wegem 28mm, 60 Sek. Belichtungszeit, volle mauelle Einstellungen. Ich vermisse nur ein schwenkbares Display. Eigentlich eine schande für Leica. Die Mehrheit der Käuferschicht dieser Leica-Kompaktcamera würde gerne 150 Euro mehr dafür bezahlen.

Gruss Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...