Jump to content

Nadelgrat

doppelwurst

Recommended Posts

So schoen und klar, dass man am liebsten dort sein moechte!

X1 oder M9 (meine Vermutung...)?

Gruss vom neuling

Hi X1neuling

Beide waren mit der M9. Das obere mit 90 mm, das untere mit 35 mm. Der Himmel ist in grösserer Höhe ja eh dunkler, ich habe noch mit dem Pol-Filter nachgeholfen.

Allerdings: letztes Jahr war ich mit der x1 dort, war auch nicht übel (mit Bild-Info)

Die Bilder wirken irgendwie nicht richtig scharf!

Ist das zweite eine Aufnahme unter Mondlicht?:confused:

mhh. Die Belichtung nehme ich mal unter "Geschmack". Habe mal eine Vergösserung gemacht. Ist das wirklich unscharf? Dann muss ich wohl demnächst das Stativ mitschleppen?

......Ist das wirklich unscharf? .....

Nicht wirklich unscharf - aber auch nicht richtig scharf! Ich glaube auch nicht, daß es an einer Verwackelung lag! Sieht eher aus wie nicht 100%ig auf den Punkt fokussiert - allerdings bei der Entfernung?!:confused: Vielleicht auch Thermik?!

Nicht wirklich unscharf - aber auch nicht richtig scharf! Ich glaube auch nicht, daß es an einer Verwackelung lag! Sieht eher aus wie nicht 100%ig auf den Punkt fokussiert - allerdings bei der Entfernung?!:confused: Vielleicht auch Thermik?!

Erstmal Danke für den Hinweis. Ich habe (beim zweiten Bild) ziemlich stark abgeblendet, um sowohl die Steine vorn als auch die Berge hinten scharf zu kriegen. Sollte daher eigentlich scharf sein.

Belichtung 1/125, sollte ja auch Freihand ohne verwackeln möglich sein. Und ich meine, die Linse sei sauber gewesen ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...