Jump to content

Bilder vom Rechner auf die SD-Karte übertragen

riker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich möchte gerne JPG-Bilder von meinem Rechner auf die SD-Karte meiner D-Lux 2 übertragen. Leider werden sie nicht erkannt, wenn ich in den Bildbetrachtungsmodus wechsele. Ich habe die Bilder zuvor mit ACDSEE auf meinen Rechner übertragen und umbenannt.

Der Sinn der Aktion ist, ich mir die Bilder dann gerne am Fernseher betrachten möchte.

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit die Bilder von der Cam erkannt werden?

Gruß aus Bremen

Moin, Riker

hast du die auch im richtigen verzeichnis auf der SD Karte abgelegt?

Mach mal eine Aufnahme mit der Kamera und schau dir die Verzeichnisstruktur an!

Bin mir jetzt nicht sicher, ob auch ein Namen verlangt wird, welcher der Kamera-Nomenklatur entspricht, ggfls anpassen...

Und sei so nett und pack deinen vollständigen Namen ins Profil, ist Usus hier...

Danke und Gruss - Klaus

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, über Leica Digi-Bilder gelesen zu haben, dass die Kameras nur Bilder anzeigen bzw. an den Fernseher übertragen, die mit der Kamera aufgenommen sind. Vom Rechner zurück in die Kamera geht nur, wenn man die kryptischen Bildbezeichnungen wiederherstellt. Umbenannte Dateien werden nichtv erkannt. Ich meine, in der aktuellen FoMag steht auch was dazu drin...

Hallo,

ich möchte gerne JPG-Bilder von meinem Rechner auf die SD-Karte meiner D-Lux 2 übertragen. Leider werden sie nicht erkannt, wenn ich in den Bildbetrachtungsmodus wechsele. Ich habe die Bilder zuvor mit ACDSEE auf meinen Rechner übertragen und umbenannt.

Der Sinn der Aktion ist, ich mir die Bilder dann gerne am Fernseher betrachten möchte.

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit die Bilder von der Cam erkannt werden?

Gruß aus Bremen

Hi,

wenn Du Deine Bilder mit ACDSEE bearbeitet und auch noch umbenannt hast, liest diese die Kamera nicht mehr ein.

Du kannst nur Bilder zurückspeichern, die in gleichem Format geschrieben sind als dass die Kamera tut.

Auch bei JPEG gibt es "Unterformate" hinsichtlich der Komprimierung, die dann von der Kamera nicht mehr gelesen werden können.:(

Gruß

Horst

Guten Abend,

ich denke am einfachsten ist der Kauf eines Kartenlesers mit USB Anschluß. So ein Ding bekommt man unter 10 Euro und das Problem ist augenblicklich gelöst.

Zumindest gelöst wenn man einen DVD Player mit Kartenleser für SD Karten besitzt (gibt es auch sehr preiswert).

Gruß

Dieter

Advertisement (gone after registration)

Moin, Riker

Bin mir jetzt nicht sicher, ob auch ein Namen verlangt wird, welcher der Kamera-Nomenklatur entspricht, ggfls anpassen...

In der Tat, habe die Dateien der Nomenklatur entsprechend wieder umbenannt. Nun werden sie angezeigt. Bilder, die ich allerdings mit PhotoShop bearbeitet habe, werden schwarz angezeigt.

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...