Dr. No Posted September 4, 2012 Share #1 Posted September 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Wen die Geschichte der Leica-Kamera interessiert, der kommt um dieses Werk nicht herum. Ein Standardwerk zum Knallerpreis: Leica / Paul-Henry van Hasbroeck Leica * nur EUR 19.95 * Lindemanns Buchhandlung Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2012 Posted September 4, 2012 Hi Dr. No, Take a look here Buchtip: v. Hasbroeck. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Horst Wittmann Posted September 4, 2012 Share #2 Posted September 4, 2012 Danke ! Und schon geordert. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 4, 2012 Share #3 Posted September 4, 2012 Danke, Olaf. Hab ich doch schon!!! Gab's als Willkommensgeschenk zum LFI-Abo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 5, 2012 Share #4 Posted September 5, 2012 Der Knallerpreis gilt wohl nur für die englische Ausgabe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2012 Share #5 Posted September 5, 2012 Ja. (Gab es von dieser Ausgabe auch eine deutsche Übersetzung?)Lindemanns hat gleich danaben liegen, ebenfalls zum Knallerpreis, von Barbara Klemm, Fotografien aus Deutschland. (Das ist weniger Buch, aber mehr Inhalt.)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 5, 2012 Author Share #6 Posted September 5, 2012 Der Knallerpreis gilt wohl nur für die englische Ausgabe. ja, in der tat. aber: ist ja die originalausgabe Ja. (Gab es von dieser Ausgabe auch eine deutsche Übersetzung?) ja, gab es! die habe ich, deshalb hab ich mir jetzt noch das original bestellt! Lindemanns hat gleich danaben liegen, ebenfalls zum Knallerpreis, von Barbara Klemm, Fotografien aus Deutschland. (Das ist weniger Buch, aber mehr Inhalt.) str. danke! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted September 6, 2012 Share #7 Posted September 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Dr. No! Mit diesem Buch fing damals das " Verhängnis" an...............:D:D CJMK of Munich Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 6, 2012 Share #8 Posted September 6, 2012 ja, in der tat. aber: ist ja die originalausgabe ja, gab es! die habe ich, deshalb hab ich mir jetzt noch das original bestellt! danke! Gruß NO Die Originalausgabe ist von 1983......bei Lindemanns wird die erweiterte Neuauflage verkauft........ ...die deutsche Erstausgabe war von 1987 Verlag Georg D. W. Callwey GmbH & Co. , München.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 6, 2012 Author Share #9 Posted September 6, 2012 Die Originalausgabe ist von 1983......bei Lindemanns wird die erweiterte Neuauflage verkauft........ ...die deutsche Erstausgabe war von 1987 Verlag Georg D. W. Callwey GmbH & Co. , München.... Grüße, Jan ja, das ist schon richtig, mit originalausgabe habe ich das englische original gemeint - auch wenn es die neuaflage ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted September 6, 2012 Share #10 Posted September 6, 2012 Die deutsche Ausgabe "vom Hasbroek" ist nicht schlecht. Ausführlicher und genauer ist jedoch: James L. Lager, An illustrated history, Leica Volume I - cameras, Volume II Lenses,ISBN 0-9636973-0004 und 0-9636973-2-3 Übrigens Hasbroek hat meistens einen Tisch auf der FB in Solms. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 6, 2012 Author Share #11 Posted September 6, 2012 Die deutsche Ausgabe "vom Hasbroek" ist nicht schlecht. Ausführlicher und genauer ist jedoch: James L. Lager, An illustrated history, Leica Volume I - cameras, Volume II Lenses,ISBN 0-9636973-0004 und 0-9636973-2-3 Übrigens Hasbroek hat meistens einen Tisch auf der FB in Solms. Claus in der tat, nur mit dem nachteil, dass du lager nicht für € 20 kriegst Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted September 6, 2012 Share #12 Posted September 6, 2012 auch in Englisch, aber macht bei bunt ja nix aus: Leica in Colour / Paul-Henry van Hasbroeck / Colin Glanfield Leica in Colour * nur EUR 14.95 * Lindemanns Buchhandlung viel Spaß beim Lesen Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 23, 2012 Share #13 Posted September 23, 2012 Wen die Geschichte der Leica-Kamera interessiert, der kommt um dieses Werk nicht herum. Ein Standardwerk zum Knallerpreis: Leica / Paul-Henry van Hasbroeck Leica * nur EUR 19.95 * Lindemanns Buchhandlung Gruß OLAF Dieses Buch bietet noch eine Besonderheit, nämlich die, dass vorne einige Seiten mit Farbfotos von besonderen Kameras abgebildet sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.