CorsR Posted September 3, 2012 Share #1 Posted September 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Ich war heute Nachmittag mit meinem Bike unterwegs und hatte natürlich die M8 dabei. Ich habe extra die Einstellung DNG+JPEG ausgewählt, wobei die JPEGs in S/W abgespeichert werden sollten. Dies hat die M8 natürlich auch tiptop gemacht. Als ich aber zuhause alle die Bilder in Lightroom 4.1 importierte, waren schlussendlich nur die DNG-Dateien dann im Lighroom-Ordner. Wie bringe ich es fertig, dass ich sowohl die DNG-Dateien im Lightroom-Ordner habe, als auch die S/W-JPEG-Dateien? Danke für eure Hilfe! Link to post Share on other sites More sharing options...
chwolf Posted September 3, 2012 Share #2 Posted September 3, 2012 Hallo, habe dasselbe Problem, weiss aber keine Lösung. Wer kann helfen? Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
CorsR Posted September 3, 2012 Author Share #3 Posted September 3, 2012 Google, dein Freund und Helfer! Wieder einmal... Ich hab die Lösung: Bei Lightroom unter Voreinstellungen -> Allgemein einfach ein Häckchen setzten bei "JPEG-Dateien neben RAW-Dateien als separate Fotos behandeln". Dann geht das, genau so, wie wir es wollen... Übrigens: Ich finde die S/W-JPEG ooc bei der M8 echt toll, vor allem die Kontrastabstufungen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.