Jump to content

Weitwinkel für M6 - 28 Elmarit was für große Hände?

Guest MarcRF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ne mein wunsch nach digitalem ist erschöpft ;) da ist es m.M.n. sinnvoller in glas zu investieren

Oh :eek:, schon so viel positive (!) Erfahrung mit Digital gemacht? Obwohl ich das mit dem Glas durchaus nachvollziehen kann, würde ich die M9-P in chrom nicht gänzlich ausschließen. Seit ich die (und meine M8) habe, liegt die M7 und M6 TTL eher rum... . Zeit ist da ein großer Faktor für mich.

Aber letztlich muss das jeder selbst für sich entscheiden.

Also hab viel Spaß mit dem 2,8/28 Asph, ist eine schöne Linse!

das mit film ist mir sympathischer. ich bin erst 24 aber kann sagen, dass mich das an die wurzeln meiner fotografischen erfahrung zurückführt, was ich als sehr angenehm betrachte :)

ein grund für mich meine DSLR ausrüstung zu verkaufen und nur die X100 zu behalten war zudem, dass ich keine lust habe stetig in das system investieren, nur um es am laufen zu halten (hauptsächlich auf body bezogen, da ich mit der DSLR sehr viele aufnahmen gemacht hab... von denen das meiste schrott war, daher lieber zeit lassen und 1 gutes foto machen :)

so sehr ich gern eine M9-P in chrom hätte, so sehr ist sie mir das geld einfach nicht wert, das sie kostet. finds einfach besser in glas zu investieren. das ist wertbesändiger und dauerhafter als ein body (analog is ne andere sache, aber digital ist mir die beständigkeit einfach noch nicht so gegeben...)

da könnte ich mir dann wirklich noch eher einen 2. analogen body vorstellen

das mit film ist mir sympathischer. ich bin erst 24 aber kann sagen, dass mich das an die wurzeln meiner fotografischen erfahrung zurückführt, was ich als sehr angenehm betrachte :)

ein grund für mich meine DSLR ausrüstung zu verkaufen und nur die X100 zu behalten war zudem, dass ich keine lust habe stetig in das system investieren, nur um es am laufen zu halten (hauptsächlich auf body bezogen, da ich mit der DSLR sehr viele aufnahmen gemacht hab... von denen das meiste schrott war, daher lieber zeit lassen und 1 gutes foto machen :)

so sehr ich gern eine M9-P in chrom hätte, so sehr ist sie mir das geld einfach nicht wert, das sie kostet. finds einfach besser in glas zu investieren. das ist wertbesändiger und dauerhafter als ein body (analog is ne andere sache, aber digital ist mir die beständigkeit einfach noch nicht so gegeben...)

da könnte ich mir dann wirklich noch eher einen 2. analogen body vorstellen

Verkehrt machst Du da sicherlich nix :)

Und ob Digital jemals die Beständigkeit bekommt, sei wirklich mal dahingestellt.

Ich bin aktuell auch am überlegen, womit ich mein 50er untenrum ergänzen könnte. Ich habe eine M9 und hätte gern noch etwas mehr Weitwinkeliges. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf einen Aufstecksucher, auch und vor allem weil es es noch nicht kenne damit zu arbeiten. Darum ist das 28er Elmarit aktuell mein Favorit. Gibt es ausser der Kompaktheit, welche ich als Vorteil sehe, noch andere Gründe die dagegen sprechen? Und wie ist die Verfügbarkeit des Objektivs einzuschätzen?

Ich bin aktuell auch am überlegen, womit ich mein 50er untenrum ergänzen könnte. Ich habe eine M9 und hätte gern noch etwas mehr Weitwinkeliges. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf einen Aufstecksucher, auch und vor allem weil es es noch nicht kenne damit zu arbeiten. Darum ist das 28er Elmarit aktuell mein Favorit. Gibt es ausser der Kompaktheit, welche ich als Vorteil sehe, noch andere Gründe die dagegen sprechen? Und wie ist die Verfügbarkeit des Objektivs einzuschätzen?

Die Verfügbarkeit ist neben dem Preis noch einer der Vorteile des Elmarits, da ist das Summicron eher benachteiligt (gerade auch die Verfügbarkeit, vom Preis mal ab). Allerdings gibt es auch nicht wenige, die mit dem 24er auch ohne Sucher noch klar kommen, aber das 2,8/28 ist schon sehr kompakt... :)

Meine Hände sind leider auch nicht gerade zart gebaut (trage problemlos Uhren mit 47iger Durchmesser)

Tipp: Trage diese Uhren lieber am Handgelenk.

:rolleyes:

Hallo,

ist noch nicht da, bin allerdings auch noch nicht daheim und grad ausm Urlaub wieder gekommen... aber ich lechze schon nach dem Päckchen... ein Leica Leder Tragriemen liegt da nämlich auch noch drin :D

Es ist gerade angekommen... mein Gott ist das Teil winzig! :eek::rolleyes:

Lade gleich noch ein Foto hoch, aber der erste Eindruck ist hervorragend :) und ein echtes Leichtgewicht, wie erwünscht

ergänzt mein Lux untenrum sehr gut und selbst mit Brille kann ich den Leuchtrahmen noch gut erkennen:D

Ist jetzt zwar n triple post aber editieren geht bei mir grad irgendwie nich :confused:

hier dafür die 2 bilder mit dem kleinen klotz :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ist jetzt zwar n triple post aber editieren geht bei mir grad irgendwie nich :confused:

hier dafür die 2 bilder mit dem kleinen klotz :)

Glückwunsch zum "Neuzugang":)

Bin gespannt, ob Du auch nach den ersten Ergebnissen zufrieden bist!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...