Jump to content

Es muß nicht immer Kaviar sein

Guest richie2

Recommended Posts

Guest richie2

Advertisement (gone after registration)

Liebes Forum!

Um es vorweg zu nehmen, eine M8 kann ich mir nicht leisten und als "immer-dabei-kamera", die man auch mal im Auto-handschuhfach lassen kann, scheint sie mir auch zu wertvoll.

Doch was haltet ihr von dieser M8 "für Arme"?

Sigma DP1 digital camera specifications: Digital Photography Review

Immerhin ein optischer Sucher und ein Sensor der grösser ist als der von vielen Digiknipsen, sogar größer als bei 4/3. Festbrennweite ist auch gut, gibt wenigstens keine Sensorreinigungsprobleme.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

VG Richie

Guest licht

Hallo Richie,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

Sigma hat diese Kamera schon lange angekündigt, man weiss bislang weder was sie kostet noch was sie leistet. Auch wann sie auf dem Markt erhältlich sein wird ist noch nicht ganz klar.

An Deiner Stelle würde ich mir, je nachdem wieviel Du ausgeben kannst oder willst entweder die LEICA D-LUX3 oder wenn Du in das zukunftsträchtige 4/3-System einsteigen willst die LEICA DIGILUX 3 ansehen.

Die D-LUX3 hat Dank fest eingebauten Leica-Objektiv auch kein Staubproblem und ist schön kompakt (als Immerdabei-Kamera geeignet) die DIGILUX 3 kannst Du später mit Wechselobjektiven erweitern, sogar ein Summilux 25/1.4(!!!) wird es geben.

Ich habe von Sigma bislang immer nur gehört, das die Objektive eine sehr starke Serienstreuung haben, das wird bei der DP-1 auch nicht anders sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...