Rolf42 Posted August 22, 2012 Share #1 Posted August 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Stoppelfelder werden schon wieder gepflügt. M9 mit Summarit 90. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Hi Rolf42, Take a look here Kulturlandschaft. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted August 22, 2012 Share #2 Posted August 22, 2012 Schön! (Vielleicht noch etwas mehr Konrast.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 23, 2012 Share #3 Posted August 23, 2012 Gefällt mir, einfach und doch grafisch wirksam. Die Anhebung des Konstrasts würde vermutlich dem frisch geflügten Acker zu wenig Zeichnung oder die anderen Teil zu hell werden lassen. Eigentlich ist der Landschaftseindruck ja erschreckend, wahrscheinlich würden moderne Designer die Welt so erschaffen - ich hoffe außerhalb des Bildfelds gibt es noch Hecken und Bäume und Unordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 23, 2012 Share #4 Posted August 23, 2012 Ausgezeichnetes Bild Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolf42 Posted August 24, 2012 Author Share #5 Posted August 24, 2012 Vielen Dank für das Lob. Das Bild ist in einer landschaftlich schönen Gegend im Bergischen Land entstanden. Darum gibt es alles an Abwechslung, was man sich nur wünschen kann. Ich war abends mit dem Auto unterwegs auf der Suche nach schönen Motiven. Das Bild entstand aus dem Autofenster am Straßenrand stehend. Zwischendurch fuhr der Bauer mit dem Pflug vorbei. Mich hat es sehr angesprochen, weil/obwohl es so einfach ist. Achso, an der Tonwertkurve hatte ich schon ein wenig gedreht. Mehr erschien mir nicht besser, aber das ist sicher Geschmacksache. Vor allem wollte ich den Himmel nicht heller haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.