Jump to content

Noch´n Hahn

Summi Cron

Recommended Posts

Guest gugnie

Schöner Hahn, ja, aber dem Bild fehlt m.E. irgendwie die Spannung, vielleicht zuviel Umfeld? Ich würde es konzentrieren.

Gruß Gerd

Schöner Hahn, ja, aber dem Bild fehlt m.E. irgendwie die Spannung, vielleicht zuviel Umfeld? Ich würde es konzentrieren.

Gruß Gerd

Wie müßte man es konzentrieren um die Spannung zu verbessern?

Beste Grüße

Hansjürgen

Guest maddin
Im Vergleich mit dem "Ursprungs"-Hahn ist das ein schöner Beweis für die Überlegenheit der Digitaltechnik.

Gruß

H.

Hallo Herbert,

das verstehe ich nicht. Woran macht sich die Ueberlegenheit bemerkbar?

gruss

Im Vergleich mit dem "Ursprungs"-Hahn ist das ein schöner Beweis für die Überlegenheit der Digitaltechnik.

Gruß

H.

Hi,

dem kann ich im vorliegenden Fall nicht ganz zustimmen. ( zumindest nicht bei den hier möglichen Dateigrößen )

Wenn´s richtig gemacht wird, weiß auch weiß bleibt und der Kontrast stimmt, ist es hier nicht auffällig.

Auch der digitale Hahn ( Bild 1 ) war abgesoffen.

Ob das natürlich jeder auch an seinem Monitor so sieht, ist sehr sehr fraglich, daher sollte man das ganze nicht so ernst nehmen.

Am kalibrierten Monitor sieht es so jedenfalls ganz gut aus.

Gruß

Horst

Guest Arias

Advertisement (gone after registration)

Ok, die Bilder sind nicht ganz vergleichbar, weil der "digitale Hahn" eher als Makroaufnahme rüberkommt, aber dessen knackige Schärfe sehe ich in dem analogen nicht.

Aber ich will wirklich nicht den hundertsten Thread zum Thema "Was ist besser?" aufmachen.

Gruß

H.

Ich stelle hueute abend nochmal ein neues Bild ein, anders nachbearbeitet. Es war ein schummriges und sehr gelbes Licht, wegen einer Stallabdeckung aus Polyethylen. Zudem habe ich mit Blende 2,0 aus der freien Hand fotografiert, es ist deshalb nicht so knackscharf (auf dem Auge) wie man es sich optimalerweise wünschen würde. Die Farben sind aber eher so wie oben. Was ich an dem Bild so schön finde, ist der zerfließende Eindruck der Federn am Hals, die fast aussehen wie auf einem Ölgemälde.

Um die Überlegenheit von digi oder analog geht es hier wohl kaum, da würde ich andere Bilder einstellen und mit kürzeren Zeiten und geschlossener Blende arbeiten, um die Schärfe und Schärfentiefe zu optimieren.

(Wobei ich durchaus weiß, dass es Menschen gibt, die ein Bild umso besser finden, je größer die Schärfentiefe ist, manche kennen den Begriff Freistellen gar nicht...)

Im Amhang hier mal der Scan von der Kodak-Photo-CD, der oben ist vom Nikon-Coolscan, wie alle meine jüngst geposteten Bilder.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...