Jump to content

dOCUMENTA (13)

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Zusammenfassung hier:

http://shop.art-magazin.de/sonderhefte/art-documenta-01-2012.html?utm_source=print&utm_medium=anzeige&utm_campaign=anzeigeheft062

Fand ich ganz gut. Da ich ursprünglich aus der Gegend dort komme habe ich seit den Boys-Steinen alle Ds besuchen können. 2 Tage in der Woche sind anstrengend aber machbar.

Insgesamt fand ich es viel zu "brav".

Gruß

M öbi

Sind nicht etliche Themenbereiche der Fotografie im Prinzip "abfotografiert"? (Sauber ausgerichtete Architekturbilder z.B., eigentlich aber immer Bilder, bei denen es um getreue Abbildung, scharf, richtig belichtet und möglichst farbecht "abzulichten" geht?)

Warum ist das Abfotografieren von Kunst eigentlich so "verwerflich"?

Grüße von sinope

Verwerflich ist das nicht. Ich find's nur langweilig. Ich würde nie in ein Museum gehen und nur „das Bild" oder „die Installation” fotografieren. Da kaufe ich mir lieber den Austellungskatalog. So tolle Abbilder (meistens stimmen die Farben allerdings nicht) krieg' ich selber nie hin.

Wenn ich ahne oder weiß, dass Werk gibt's sonst nicht in einer Veröffentlichung zu sehen, und ich brauche ein ganz spezielles Erinnerungsfoto für mich oder Bekannte/Freunde zücke ich auch die Kamera. Das kommt allerdings seltener vor.

Ich fotografiere gerne in Galerien oder Austellungen. Dann aber immer mit „Umfeld”.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/239829-beckmann-im-moma.html

Sharif

Hier noch wie versprochen die Ergebnisse auf sw, nur 2 Stück, der Rest ist sicherlich allen schon aus diversen anderen Medien bekannt. Für alle die den Weg nach Kassel noch geplant haben, mag ich insb. die Oberste Gasse 4 ans Herz legen

[ATTACH]331876[/ATTACH]

[ATTACH]331877[/ATTACH]

beide M6/Summicron 50/BW400

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...