Jump to content

Auf der Wiese


pop

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was genau soll mir das Bild sagen ?

 

Grausiges Bild eines blöden grauen Anhängers auf einer Wiese.....

 

Vielleicht ist eine kurze Erklärung für einige doch nützlich:

 

Als Städter fand ich es unerwartet, dass sich die Schafe nicht homogon auf der ganzen Wiese verteilt haben und sich dem Verzehr der Vegetation widmeten, wie das sonst der Fall ist. Als Informatiker sehe ich darin einen Syntax-Fehler der bäuerlichen Landschaft.

 

... und meinen herzlichen Dank an alle, die sich das Bild angesehen und kommentiert haben.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die Schatten so aufzuhellen, dass die Schafe auch erkennbar sind. Selbst wenn ich nun weiß, dass sich die Biester unter dem Wagen befinden, sind sie höchstens zu erahnen.

Unsere drei Schafe haben mich Folgendes gelehrt: sie fressen nicht immer, sie sind Wiederkäuer und ziehen sich dafür zurück, wenn es geht ins Dunkle und Kühle. Unsere Drei stehen auch immer zusammen, sind eben Herdentiere.

Link to post
Share on other sites

Ergänzung zu #6:

Könnte so auch direkt bei der Nürburg aufgenommen sein, gut gewählte Perspektive. :rolleyes:

Wo viel Licht ist, ist .. auch .. Schatten.
Wenn man die Aufmerksamkeit auf den Schattenbereich legt, wird es interessant. Verblüffend wie die Herdentiere Schutz suchen. :rolleyes:
Ausschnitt [ATTACH]329934[/ATTACH]



Gruß ;)
Thorsten :)
Link to post
Share on other sites

So ein "wiesenfremder" Gegenstand auf einer schönen großen Wiese kann schon ein schönes Motiv sein (ich habe das schon häufiger fotografiert). Aber hier ging es um die Tiere unter dem Wagen, die man leider nicht oder nur kaum sieht.

Auf ein Neues!!

Link to post
Share on other sites

Ich bedanke mich bei Euch allen für die engagierten Wortmeldungen. Hier ist ein zweiter Versuch, der etwas Licht auf die Stegano-Schafe werfen soll:

 

[ATTACH]330226[/ATTACH]

 

Jetzt denke ich, dass die erste Fassung ohnehin zu dunkel und kontrastarm war. Ich bitte um Vergebung. Noch mehr möchte ich die Tiere aber nicht herausarbeiten, da sich sonst der Grundgedanke nicht mehr gut aufrecht erhalten lässt, der da war, dass man die Tiere erst auf den zweiten Blick wahrnimmt.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...