pop Posted August 14, 2012 Share #1 Posted August 14, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]329878[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2012 Posted August 14, 2012 Hi pop, Take a look here Auf der Wiese. I'm sure you'll find what you were looking for!
stoecky Posted August 14, 2012 Share #2 Posted August 14, 2012 Was genau soll mir das Bild sagen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 14, 2012 Share #3 Posted August 14, 2012 Was genau soll mir das Bild sagen ? ... auf der grünen Wiese, hab ich sie gefragt, ob sie mich mal ......... (kennt jeder, oder?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 15, 2012 Share #4 Posted August 15, 2012 Mir gefällt es, schade vielleicht, dass die Wiese links oben zu früh abfällt Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 15, 2012 Share #5 Posted August 15, 2012 Grausiges Bild eines blöden grauen Anhängers auf einer Wiese. @ Ferdl: hieß das nicht: in 'nem grauen Hänger... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted August 15, 2012 Share #6 Posted August 15, 2012 Einfach schlicht und bodenständig. Könnte so auch direkt bei der Nürburg aufgenommen sein, gut gewählte Perspektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 15, 2012 Author Share #7 Posted August 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Was genau soll mir das Bild sagen ? Grausiges Bild eines blöden grauen Anhängers auf einer Wiese..... Vielleicht ist eine kurze Erklärung für einige doch nützlich: Als Städter fand ich es unerwartet, dass sich die Schafe nicht homogon auf der ganzen Wiese verteilt haben und sich dem Verzehr der Vegetation widmeten, wie das sonst der Fall ist. Als Informatiker sehe ich darin einen Syntax-Fehler der bäuerlichen Landschaft. ... und meinen herzlichen Dank an alle, die sich das Bild angesehen und kommentiert haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 15, 2012 Share #8 Posted August 15, 2012 Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die Schatten so aufzuhellen, dass die Schafe auch erkennbar sind. Selbst wenn ich nun weiß, dass sich die Biester unter dem Wagen befinden, sind sie höchstens zu erahnen. Unsere drei Schafe haben mich Folgendes gelehrt: sie fressen nicht immer, sie sind Wiederkäuer und ziehen sich dafür zurück, wenn es geht ins Dunkle und Kühle. Unsere Drei stehen auch immer zusammen, sind eben Herdentiere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted August 15, 2012 Share #9 Posted August 15, 2012 Ergänzung zu #6: Könnte so auch direkt bei der Nürburg aufgenommen sein, gut gewählte Perspektive. Wo viel Licht ist, ist .. auch .. Schatten.Wenn man die Aufmerksamkeit auf den Schattenbereich legt, wird es interessant. Verblüffend wie die Herdentiere Schutz suchen. Ausschnitt [ATTACH]329934[/ATTACH] Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 15, 2012 Share #10 Posted August 15, 2012 So ein "wiesenfremder" Gegenstand auf einer schönen großen Wiese kann schon ein schönes Motiv sein (ich habe das schon häufiger fotografiert). Aber hier ging es um die Tiere unter dem Wagen, die man leider nicht oder nur kaum sieht. Auf ein Neues!! Link to post Share on other sites More sharing options...
stoecky Posted August 17, 2012 Share #11 Posted August 17, 2012 Da sind Schafe unter dem Wagen! Die sind mir bisher entgangen ... oke, das erklärt einiges ... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 17, 2012 Author Share #12 Posted August 17, 2012 Ich bedanke mich bei Euch allen für die engagierten Wortmeldungen. Hier ist ein zweiter Versuch, der etwas Licht auf die Stegano-Schafe werfen soll: [ATTACH]330226[/ATTACH] Jetzt denke ich, dass die erste Fassung ohnehin zu dunkel und kontrastarm war. Ich bitte um Vergebung. Noch mehr möchte ich die Tiere aber nicht herausarbeiten, da sich sonst der Grundgedanke nicht mehr gut aufrecht erhalten lässt, der da war, dass man die Tiere erst auf den zweiten Blick wahrnimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.