Summi Cron Posted March 11, 2007 Share #1 Posted March 11, 2007 Advertisement (gone after registration) So wirds bald allen Rauchern ergehen: Eingeschweißt in Zellophan kann ihr Geruch niemanden mehr stören. Summicron 90, Fuji superia 200 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Hi Summi Cron, Take a look here Zukunft der Raucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted March 12, 2007 Share #2 Posted March 12, 2007 das finde ich nett..... nicht wegen der Raucher.... sondern: wo sieht man noch solche "Stutenkerle" ? nannten wir das als Kinder. Die Pfeifen waren für uns Jungen das Allerhöchste, da rauchten wir heimlich trockenene Brombeerblätter, die sollten weniger scharf auf der Zunge brennen als Anderes. Grauslich und schlecht wurde uns danach. Gruß Gerd das Motiv, gut getroffen, hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 12, 2007 Author Share #3 Posted March 12, 2007 Hallo Gerd, danke, ich verbinde die gleichen Kindheitserinnerungen damit... Das Foto entstand auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart, wo man den Begriff Stutenkerle nicht kennt, ich glaube, hier nennt man sie Pfeifenkerle, o.ä. Meine Frau backt sie sogar öfter selbst, aber dann fehlen immer die Pfeifen. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 12, 2007 Share #4 Posted March 12, 2007 Ich hätte vielleicht noch sagen können: "Stuten" nannte/nennt man in Westfalen einen Weißbrot-teig mit Milch-und Zuckeranteilen (jedenfalls schmeckt es so, fast wie Kuchen. Bevor mich ein Bäcker mit Teig bewirft). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.