Jump to content

Grandpa

Schafreuter

Recommended Posts

Guest Her Berger
Schön, obwohl ich lieber noch mehr Himmel hätte.

Schönes Bild.

Find' ich auch.

(Hoffentlich fällt mir nicht der Himmel auf den Kopf)*

*Majestx

Glück Auf

Mehr Himmel gibt es leider nicht, dafür aber Farbe...

im direkten Vergleich mit dem Farbbild finde ich die SW-Version ausdrucksstärker.

Meiner Meinung nach kommt das durch die stärkere Betonung des dramatischer wirkenden Himmels in der SW-Aufnahme, der dem Bild in meiner Sichtweise mehr Weite und Tiefe gibt.

Hoffe, daß mir irgendwann auch 'mal solche Aufnahmen gelingen.

Advertisement (gone after registration)

im direkten Vergleich mit dem Farbbild finde ich die SW-Version ausdrucksstärker.

Meiner Meinung nach kommt das durch die stärkere Betonung des dramatischer wirkenden Himmels in der SW-Aufnahme, der dem Bild in meiner Sichtweise mehr Weite und Tiefe gibt.

Hoffe, daß mir irgendwann auch 'mal solche Aufnahmen gelingen.

Danke, aber das ist kein großes Geheimnis! Ich habe 20 Jahre lang SW in der Dunkelkammer gepanscht, digital war ich eher enttäuscht von Schwarzweiß - bis ich Silver Efex zum ersten Mal probiert habe. Hier sind die Ergebnisse wirklich wie früher in der Dunkelkammer. Eine super Software.

....digital war ich eher enttäuscht von Schwarzweiß - bis ich Silver Efex zum ersten Mal probiert habe. Hier sind die Ergebnisse wirklich wie früher in der Dunkelkammer. Eine super Software.

Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier zu wiederholen : SE kann nichts, was nicht auch in Photoshop ginge!;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...