Suuumm55 Posted August 5, 2012 Share #1 Posted August 5, 2012 Advertisement (gone after registration) ......................... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2012 Posted August 5, 2012 Hi Suuumm55, Take a look here Ufernähe. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted August 5, 2012 Author Share #2 Posted August 5, 2012 danke Leut´s für´s Knöpfchendrücken ist ne kleine Versuchsreihe und man entdeckt einiges an den Ufersäumnissen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 5, 2012 Share #3 Posted August 5, 2012 Beide Aufnahmen sind schön beschaulich. Irgendwie wirken sie beruhigend und das ist gut:) Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted August 5, 2012 Share #4 Posted August 5, 2012 Beide Aufnahmen sind schön beschaulich. Irgendwie wirken sie beruhigend und das ist gut:) Stimme Dir gerne zu. LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2012 Author Share #5 Posted August 6, 2012 jörgel & J.J. vielen Dank für die Rückmeldung & Gregor u. imro für´s Dankedrücken Frage: warum wirkt es für Euch beruhigend ? anhand der Bildgestaltung ? anhand der s/w Ausführung ? oder beides in Kombination ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 6, 2012 Share #6 Posted August 6, 2012 Frage: warum wirkt es für Euch beruhigend ? anhand der Bildgestaltung ? anhand der s/w Ausführung ? oder beides in Kombination ? S/W und Bildgestaltung spielen bei mir sicher eine Rolle, aber ich glaube die für mich entscheidenden Punkte sind, daß keine Menschen abgebildet sind und auch nichts, was an Lärm erinnert. Das gibt es sicher auf vielen Bildern, bei diesen beiden wirkt es auf mich einfach so besonders. Sie strahlen Ruhe aus, und das kann ich im Moment gut gebrauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2012 Author Share #7 Posted August 6, 2012 Advertisement (gone after registration) S/W und Bildgestaltung spielen bei mir sicher eine Rolle, aber ich glaube die für mich entscheidenden Punkte sind, daß keine Menschen abgebildet sind und auch nichts, was an Lärm erinnert. Das gibt es sicher auf vielen Bildern, bei diesen beiden wirkt es auf mich einfach so besonders. Sie strahlen Ruhe aus, und das kann ich im Moment gut gebrauchen. danke jörgel also steht hier für Dich das Motiv ( ohne Menschen ) im Vordergrund - d.h. s/w u. Bildgestaltung ordnest Du unter ? was wäre wenn die s/w Ausführung viel härter rüberkame ? würde sich die Reihenfolge/Anordnung für Dich ändern ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 6, 2012 Share #8 Posted August 6, 2012 Beim ersten drängt sich die Stromleitung immer wieder störend in den Blick = also nichts mit Ruhe. Das zweite finde ich nicht beruhigend, eher langweilig durch die doch sehr flaue Ausarbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2012 Author Share #9 Posted August 6, 2012 Beim ersten drängt sich die Stromleitung immer wieder störend in den Blick = also nichts mit Ruhe.Das zweite finde ich nicht beruhigend, eher langweilig durch die doch sehr flaue Ausarbeitung. Danke ! ok, jeder empfindet anders - für Dich also keine optimale Bildgestaltung und keine optimale s/w Ausführung - die Stromleitung stört mich auch ein wenig, aber nicht so sehr als das ich unruhig werden müsste - verstehe, Langweiligkeit (s/wAusführung) kann einen schon unruhig machen, sollte sie somit für Dich härter/kräfiger/kontrastreicher ausfallen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 6, 2012 Share #10 Posted August 6, 2012 - verstehe, Langweiligkeit (s/wAusführung) kann einen schon unruhig machen, sollte sie somit für Dich härter/kräfiger/kontrastreicher ausfallen ? Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2012 Author Share #11 Posted August 6, 2012 Ja. die Frage ist aber , passt es zum Motiv ? springt man nicht allzuschnell von einer zuvermeidenden oder vermeintlichen Langweiligkeit ins leicht progressive ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 6, 2012 Share #12 Posted August 6, 2012 Missklappter Versuch:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2012 Author Share #13 Posted August 6, 2012 Missklappter Versuch:rolleyes: ich kenne diesen Ausdruck leider nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 6, 2012 Share #14 Posted August 6, 2012 Ich wollte was hochladen, was mir allerdings misslungen (-klappt) ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2012 Author Share #15 Posted August 6, 2012 Ich wollte was hochladen, was mir allerdings misslungen (-klappt) ist. oder missglückt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 6, 2012 Share #16 Posted August 6, 2012 danke jörgel also steht hier für Dich das Motiv ( ohne Menschen ) im Vordergrund - d.h. s/w u. Bildgestaltung ordnest Du unter ? was wäre wenn die s/w Ausführung viel härter rüberkame ? würde sich die Reihenfolge/Anordnung für Dich ändern ? Puuuh, Du willst es aber genau wissen:D Das Motiv ist hier für mich zentral, wobei ich die Stromleitungen zwar registriert habe, in diesem Fall stören sie mich aber nicht. S/W-Bearbeitung und Gestaltung wirken allenfalls unterstützend. Möglicherweise kehrt sich die Bildwirkung bei anderer Gestaltung insbesondere bei einer härteren Ausarbeitung um, wobei natürlich immer auch die Stimmung in der ich gerade bin, eine Rolle spielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted August 6, 2012 Share #17 Posted August 6, 2012 #1: + Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 6, 2012 Share #18 Posted August 6, 2012 Wie zaragata! Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 6, 2012 Author Share #19 Posted August 6, 2012 Puuuh, Du willst es aber genau wissen:D Das Motiv ist hier für mich zentral, wobei ich die Stromleitungen zwar registriert habe, in diesem Fall stören sie mich aber nicht. S/W-Bearbeitung und Gestaltung wirken allenfalls unterstützend. Möglicherweise kehrt sich die Bildwirkung bei anderer Gestaltung insbesondere bei einer härteren Ausarbeitung um, wobei natürlich immer auch die Stimmung in der ich gerade bin, eine Rolle spielt. .................... alles klar jörgel - mir war die Wirkung "flaues" s/w zu diesem Motiv wichtig danke auch an zaragata & Karsten ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.