acielleica Posted July 19, 2006 Share #1 Posted July 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Ihr im Forum, es ist soweit, ich habe mir eine Zeiss Ikon und das 2/50ger Planar gekauft. Was soll ich sagen, Gott sei Dank hab´ ich meie M7 verkauft. Der Sucher ein Gedicht. (Zeiten mit Brille schlecht ablesbar, aber die brauch ich nur bei manuell und da brauch ich sie nicht). Der Verschluß, wer die Nikon FA kennt der weiß das ein Schlitzverschluß auch super klingen kann, und dann auch noch leiser als ein Tuchverschluß. (nur das Klack des Tuchverschl. das hat die Ikon nicht) Wertigkeit, super, Magnesiumkappe und Magnesiumbodenplatte, super Belederung (kein Leder!) , beste Verarbeitung, liegt toll in der Hand. Filmeinlegen, das kennt jeder. Die Wertigkeit des Objektivs, mechanisch um nichts hinter Leica. Anmerkung1: das Tri-Elmar verstellt die Rahmen nicht richtig. das Scharfstellfenster bewegt sich nicht mit der Parallaxenverstellung, mehr Genuss bietet meine M6, auch wenn der Sucher viel schlechter ist, Anmerkung2: ihr dürft mich 4teilen und erhängen, aber nicht erschießen. Trozdem ein begeisteter Leicianer Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2006 Posted July 19, 2006 Hi acielleica, Take a look here 1:0 für Zeiss Ikon. I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted July 19, 2006 Share #2 Posted July 19, 2006 ......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted July 19, 2006 Share #3 Posted July 19, 2006 Das machen wir mit Gift! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted July 19, 2006 Share #4 Posted July 19, 2006 Zeiss Ikone mit Leica-Bajonett. Als Fremdgänger geboren. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted July 19, 2006 Share #5 Posted July 19, 2006 Ich hatte auch schon öfter mal ne Fremdmarke probiert - nun ja ich habe sie alle wieder verkloppt - bin halt eine treuer Leica Esel. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted July 19, 2006 Share #6 Posted July 19, 2006 Hallo Ihr im Forum,es ist soweit, ich habe mir eine Zeiss Ikon und das 2/50ger Planar gekauft. Was soll ich sagen, Gott sei Dank hab´ ich meie M7 verkauft. Der Sucher ein Gedicht. (Zeiten mit Brille schlecht ablesbar, aber die brauch ich nur bei manuell und da brauch ich sie nicht). Der Verschluß, wer die Nikon FA kennt der weiß das ein Schlitzverschluß auch super klingen kann, und dann auch noch leiser als ein Tuchverschluß. (nur das Klack des Tuchverschl. das hat die Ikon nicht) Wertigkeit, super, Magnesiumkappe und Magnesiumbodenplatte, super Belederung (kein Leder!) , beste Verarbeitung, liegt toll in der Hand. Filmeinlegen, das kennt jeder. Die Wertigkeit des Objektivs, mechanisch um nichts hinter Leica. Anmerkung1: das Tri-Elmar verstellt die Rahmen nicht richtig. das Scharfstellfenster bewegt sich nicht mit der Parallaxenverstellung, mehr Genuss bietet meine M6, auch wenn der Sucher viel schlechter ist, Anmerkung2: ihr dürft mich 4teilen und erhängen, aber nicht erschießen. Trozdem ein begeisteter Leicianer Gruß Wolfgang # Ich kann dem nur zustimmen Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 19, 2006 Share #7 Posted July 19, 2006 Advertisement (gone after registration) ähnlich lobeshymnen im netz endeten damit, daß das schmuckstück kurze zeit später zur reparatu mußte..... in dem sinne: mal sehen, was in 5 wochen ist... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted July 20, 2006 Share #8 Posted July 20, 2006 das ist doch keine Lobeshymne.... es zeigt nur, dass die leica M eben ihr Schwächen hat... es gibt M6 Kameras, da bekommt man den Ablauf des Verschlusses nicht in den Griff (ich weiß, wovon ich rede)... der Sucher hat Schwächen für Brillenträger,.... niemand bestreitet, dass die M eine tolle Kamera ist - aber auch mit Grenzen..... so ist das mit der ZeissIkon ebenso.... ich habe sie mir zugelegt.... die kostet neu 999 € - also warten wir in der Tat ab und wenn ich sehe, wieviele Kollegen mit der Bessa richtig gute Fotos machen..... ich finde, eine ZI mit eine Leica Summicron,,, da sollte man einfach Fotos machen und alles ideologischen Gezerre lassen..... ZEISS wird sich nicht leisten, Schrott auf den Markt zu werfen, sowenig wie LEICA - dennoch passieren in der Produktion Pannen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted July 20, 2006 Share #9 Posted July 20, 2006 "es zeigt nur, dass die leica M eben ihr Schwächen hat" Die M hat keine Schwächen. Punkt ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 20, 2006 Share #10 Posted July 20, 2006 jetzt noch einen ähnlichen sensor rein, so schlappe 13Mp und "Volle Farbinformation an jedem Bildpunkt: Ein beweglicher Sensor wertet jedes Detail im Rot- Grün- und Blaukanal aus. Farbsäume an feinen Strukturen und Kanten wie sie bei Kameras mit starrem Sensor vorkommen treten nicht auf. Gewebeverfärbungen interpretieren Sie mit 42 Bit RGB-Farbtiefe und einem Dynamikumfang von 2200:1 schnell und zuverlässig." .. und optiken können sich entfalten :-) quelle: Carl Zeiss MicroImaging GmbH ansonsten für mich eine überdenkenswerte ausrüstungsergänzung (zumal es ein zeissikonforum wohl nur in anfängen gibt). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted July 20, 2006 Share #11 Posted July 20, 2006 Was für ein überflüssiger Thread - für Leica. Für mich übrigens auch. Zeiss Ikon Lobeshymnen bitte im Zeiss Ikon Forum, oder bei Cosina. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 20, 2006 Share #12 Posted July 20, 2006 Was für ein überflüssiger Thread - für Leica. Für mich übrigens auch. Zeiss Ikon Lobeshymnen bitte im Zeiss Ikon Forum, oder bei Cosina. Ton Steine Scherben: "mach kaputt, was euch kaputt macht" :-) (sorry) liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 20, 2006 Share #13 Posted July 20, 2006 Wenn ich mir einen Filmhalter für meine M-Optiken kaufen müsste der nicht den Namen Leica trägt, dann weder ZI noch Bessa sondern eine Konica Hexar RF: Eingebauter Motor, Zeitautomatik, 1/4000s, Titan-Gehäuse etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted July 20, 2006 Author Share #14 Posted July 20, 2006 Was für ein überflüssiger Thread - für Leica. Für mich übrigens auch. Zeiss Ikon Lobeshymnen bitte im Zeiss Ikon Forum, oder bei Cosina. Hallo, wer keine Kokurrenz hat kann alles anbieten. Konkurrenz lässt auch Leica aufwachen. Wettbewerb ist des Verbrauchers einzige Chance. Ich bin ein Leicafan aber versuche nicht blind zu sein! Klick Wo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted July 20, 2006 Share #15 Posted July 20, 2006 Wenn ich mir einen Filmhalter für meine M-Optiken kaufen müsste der nicht den Namen Leica trägt, dann weder ZI noch Bessa sondern eine Konica Hexar RF: Eingebauter Motor, Zeitautomatik, 1/4000s, Titan-Gehäuse etc. So ist es. Die beste Nicht-Leica M und kostet nur die Häflte der Kosina Zeisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
joergchristian Posted July 20, 2006 Share #16 Posted July 20, 2006 Ich bin ein Leicafan aber versuche nicht blind zu sein! Vielleicht ist es das, mit was einige Leute Probleme haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted July 20, 2006 Share #17 Posted July 20, 2006 "es zeigt nur, dass die leica M eben ihr Schwächen hat" Die M hat keine Schwächen. Punkt ;-) Naja, die M6TTL ist meine erste Kamera die zum Service mußte, weil sich der Sucher so dejusitiert hat, daß die Kamera schlicht schrottreif war. Bei allen anderen Kameras gabs noch nie Probleme. Aber wenigstens gibt es noch einen Service bei Leica, was man ja von anderen Firmen leider nicht mehr behaupten kann. Es ist immer wieder ein Genuß mit der M6 zu fotografieren, aber andere Mütter können nicht nur hübche sondern auch gute Töchter haben ;-) . Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted July 20, 2006 Share #18 Posted July 20, 2006 Naja, die M6TTL ist meine erste Kamera die zum Service mußte, weil sich der Sucher so dejusitiert hat, daß die Kamera schlicht schrottreif war. Bei allen anderen Kameras gabs noch nie Probleme.Aber wenigstens gibt es noch einen Service bei Leica, was man ja von anderen Firmen leider nicht mehr behaupten kann. Es ist immer wieder ein Genuß mit der M6 zu fotografieren, aber andere Mütter können nicht nur hübche sondern auch gute Töchter haben ;-) . Grüße Marc Naja, wenn du meine Vorgeschichte mit M´s kennen würdest, dann wüsstest du wie ironisch das gemeint war was ich schrieb. Gruß Jr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 20, 2006 Share #19 Posted July 20, 2006 Naja, wenn du meine Vorgeschichte mit M´s kennen würdest, dann ... Erzähl mal! (Ist ernst gemeint. Oder kann man's irgendwo nachlesen?) Constantin Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted July 20, 2006 Author Share #20 Posted July 20, 2006 So ist es. Die beste Nicht-Leica M und kostet nur die Häflte der Kosina Zeisch! Hallo Ronald, na ja, ich hatte auch einmal eine Hexar RF. Die war 3x beim Service weil die Einspiegelungen nicht funktionierten, dann hab´s ich aufgegeben. Um mein 1:0 noch zu erläutern: Meine Kamera´s für´s M Bayonett waren und sind: 2x M3, M2, M6, M7, 2 Monate für´s testen MP, Bessa T, Bessa R2, Hexar RF und jetzt Zeiss Ikon, ich glaube, da kann ich gut vergleichen. Beste Grüße Wo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.