errkaan Posted July 29, 2012 Share #1 Posted July 29, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, da ich glaube, dass es unter euch einige Interessenten dieser Veröffentlichung gibt, nachfolgender Hinweis: Zwei Bildbände von Robert Capa mit 750 Seiten und 550 Bildern "Die antifaschistische Kamera" (aus den in Mexiko 2007 gefundenen 126 Filmrollen) gibt es zur Zeit statt für 85 Euro für 24,95 Euro unter Billig online einkaufen - der Zweitausendeins Versand: Bücher, CDs, Filme (Bestellnummer 152925). Ich hoffe, dem einen oder anderm/anderer damit einen interessanten Tipp gegeben zu habe und gegen keine Forumsregeln verstoßen zu haben. Viele Grüße Reinhold Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Hi errkaan, Take a look here 550 Bilder von Robert Capa. I'm sure you'll find what you were looking for!
pmarek Posted July 29, 2012 Share #2 Posted July 29, 2012 Hallo, erstmal danke für den Tipp, hast Du das Buch bereits selber?. Im Netz hab ich irgendwo eine Rezession gelesen, die Druckqualität soll angeblich schlecht sein. Sie würde den Bildern in keinster weise gerecht. Vielleicht kannst Du ja was dazu sagen. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
errkaan Posted July 29, 2012 Author Share #3 Posted July 29, 2012 Hallo, habe das Buch noch nicht, habe es aber bestellt. Wie die Qualität ist, kann ich daher nicht beurteilen. Geht man vom ursprünglichen Preis aus, müsste man eigentlich eine vernünftige Qualität erwarten können. So wie ich das Angebot gelesen habe, handelt es sich um keinen Nachdruck, sondern die Kaufpreisbindung wurde aufgehoben. Für mich ist in erster Linie die Art und Wirkung der Bilder sowie der Blickwinkel wichtig und erst in zweiter Linie die Qualität des Druckes. Aber wie gesagt kann ich über die Druckqualiät nichts sagen. Vielleicht ist sie ja gut. Wenn jemand in der Nähe eines 2001-Ladens ist, kann er sich ja vor dem Kauf das Buch mal anschauen und dann hier vielleicht seinen Eindruck schildern. Viele Grüße Reinhold Link to post Share on other sites More sharing options...
dp-travel Posted July 29, 2012 Share #4 Posted July 29, 2012 Es gab eine schlechte Bewertung der Druckqualität bei amazon. Wie dem auch sei für 24€ habe ich es einfach mal bestellt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Motivsucher Posted July 29, 2012 Share #5 Posted July 29, 2012 Es handelt sich um den Katalog einer Ausstellung im Inernational Center of Photography, New York von 2010 bis 1011 und nicht um ein Kunstdruckerzeugnis. Kostete ursprünglich ca. das Dreifache ( Ich konnt's wieder mal nicht abwarten). Ist zumindest mit dem aktuellen Preis sein Geld wert. Es sind nicht nur Photografien von Capa, sondern auch von Chim und Taro. Gruß Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
harald_l Posted July 30, 2012 Share #6 Posted July 30, 2012 Die Anmerkung hinsichtlich "Katalog" wird wohl einen berechtigten Hintergrund haben, wiewohl ich von Steidl grundsätzlich immer hohe Qualität gewohnt bin - um 24 Euro wird der Gegenwert jedoch sicherlich vorhanden sein - danke für den Hinweis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.