S/W_Knipser Posted July 23, 2012 Share #1 Posted July 23, 2012 Advertisement (gone after registration) da mach ich doch gleich ein Bild,aus 6 Aufnahmen,wieder M8.2,Vogtländer 15mm,macht spaß,mit den beiden. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 Hi S/W_Knipser, Take a look here Gute Stube.... I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W_Knipser Posted July 24, 2012 Author Share #2 Posted July 24, 2012 mich stört die Spieglung in den zwei Bildern,habe für die Leica aber (noch)keinen Polfilter. Geht das überhaupt, kenne das von der Siegelreflex,da sieht mann aber wenn mann am Filter dreht wann die Spieglung weg ist.Hat das schon mal jemand an einer M gemacht. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted July 24, 2012 Share #3 Posted July 24, 2012 Stimmiges Interieur, gut fotografiert. Welches Museum? Mich stören die Reflexe nicht so sehr. Polfilter geht auch an der M. Das Filter wird um 180 Grad vom Objektiv weg- und vor den Sucher geklappt, dann durch Sucher und Polfilter schauen - drehen - Spiegelung minimieren, vor das Objektiv zurückklappen und Foto aufnehmen. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted July 24, 2012 Author Share #4 Posted July 24, 2012 Stimmiges Interieur, gut fotografiert. Welches Museum? Mich stören die Reflexe nicht so sehr. Polfilter geht auch an der M. Das Filter wird um 180 Grad vom Objektiv weg- und vor den Sucher geklappt, dann durch Sucher und Polfilter schauen - drehen - Spiegelung minimieren, vor das Objektiv zurückklappen und Foto aufnehmen. Grüße Klaush Danke,wieder was gelernt,konnte ich mir an der M nicht Vorstellen. Aufgenommen wurden die Bilder gestern hier...http://www.thueringer-freilichtmuseum-hohenfelden.de/ LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 24, 2012 Share #5 Posted July 24, 2012 Die Spiegelung in den Bildern unterstützt eine gewisse Tiefe in den Raum hinein, man sieht ja auch, woher diese Spiegelung kommt. Mit einem Polfilter könnte man sie wahrscheinlich weitgehend eliminieren, ich glaube aber nicht, dass das in diesem Fall wirklich wünschenswert wäre; Abschwächen der Spiegelung würde vermutlich dem Bild im Ganzen mehr dienen. __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.