V.Tube Posted July 23, 2012 Share #1 Posted July 23, 2012 Advertisement (gone after registration) >X2 / kleiner Ausschnitt Fenster mit Spiegelung von irisisopen auf Flickr Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Fenster. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted July 24, 2012 Author Share #2 Posted July 24, 2012 o.k., ist ein Flop. Gründe=? Würde mich freuen! Danke! who Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 25, 2012 Share #3 Posted July 25, 2012 Es bewegt in mir nichts, was mich länger verweilen lassen würde - besser kann ich es dir leider nicht erklären. (ok, sieht aus wie ein grieseliger Ausschnitt aus einem grossen Bild - da muss einem Bild aber sonst ja auch keinen Abbruch tun) Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted July 25, 2012 Share #4 Posted July 25, 2012 Fenster im Fenster, das Motiv hat schon was. Kommt beim nächsten Versuch sicher besser rüber. Etwas lebendiges als Hingucker fehlt vielleicht noch ... Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted July 25, 2012 Share #5 Posted July 25, 2012 nicht so übel, wie es auf den ersten Blick aussieht, die Struktur der Hausoberfläche, die im Fenster gespiegelte Dachfläche und die hinter dem Fensterglas hängende Gardine machen die Aufnahme interessant. Das Fenster im Fenster ist ganz nett, aber man ist als Betrachter gefährdet an dem augenfälligen Effekt hängenzubleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2012 Share #6 Posted July 25, 2012 Du gibst seit geraumer Zeit - nach irgendeinem Streit meiner Erinnerung nach - nur noch wortlose oberlehrerhafte Noten mit Sternchen und Pluspunkten ohne Begründungen oder Erläuterungen ab und erwartest jetzt, wenn es um Deine eigenen Bilder geht, doch nicht ernsthaft etwa eine tiefer gehende differenzierte Bildbetrachtung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted July 25, 2012 Share #7 Posted July 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Wie sollte ich mich verhalten? Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted July 25, 2012 Share #8 Posted July 25, 2012 Wie sollte ich mich verhalten? Du bist nicht gemeint, sondern der Threaderöffner. ----------------- Die Gardine stört. Sieht man das andere Fenster nicht richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 25, 2012 Share #9 Posted July 25, 2012 wie Z das mit dem Ausschnitt, finde ich nicht so gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 25, 2012 Share #10 Posted July 25, 2012 ... der X2-Spieltrieb von who ist nicht zu bremsen ..... und uns präsentiert er jedes Bild aus der Knipse Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 25, 2012 Author Share #11 Posted July 25, 2012 Zunächst erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle!!! Damit hätte ich jetzt doch nicht gerechnet... Gruss who ...und nun ins Detail... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 25, 2012 Author Share #12 Posted July 25, 2012 Es bewegt in mir nichts, was mich länger verweilen lassen würde - besser kann ich es dir leider nicht erklären. (ok, sieht aus wie ein grieseliger Ausschnitt aus einem grossen Bild - da muss einem Bild aber sonst ja auch keinen Abbruch tun) Gruss Stefan Danke, Stefan, für Deine sehr klare Antwort. Ist gut genug und hilft mir weiter! Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 25, 2012 Author Share #13 Posted July 25, 2012 Fenster im Fenster, das Motiv hat schon was. Kommt beim nächsten Versuch sicher besser rüber. Etwas lebendiges als Hingucker fehlt vielleicht noch ... Gruß GEORG Danke für Deinen hilfreichen Kommentar. Genau das wollte ich zeigen. Fenter im Fenster. Da im Original sehr klein, habe ich mit LR gespielt und bin zu dieser Variante gekommen. Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 25, 2012 Author Share #14 Posted July 25, 2012 nicht so übel, wie es auf den ersten Blick aussieht, die Struktur der Hausoberfläche, die im Fenster gespiegelte Dachfläche und die hinter dem Fensterglas hängende Gardine machen die Aufnahme interessant. Das Fenster im Fenster ist ganz nett, aber man ist als Betrachter gefährdet an dem augenfälligen Effekt hängenzubleiben. Danke auch Dir für diesen detaillierten Kommentar. Freut mich, dass auch Du die Details im Fenster interessant findest. Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 25, 2012 Author Share #15 Posted July 25, 2012 Du gibst seit geraumer Zeit - nach irgendeinem Streit meiner Erinnerung nach - nur noch wortlose oberlehrerhafte Noten mit Sternchen und Pluspunkten ohne Begründungen oder Erläuterungen ab und erwartest jetzt, wenn es um Deine eigenen Bilder geht, doch nicht ernsthaft etwa eine tiefer gehende differenzierte Bildbetrachtung? Danke auch Dir für Deinen relativ unfairen Kommentar... 1) Ich habe mich im Forum noch nicht gestritten; weil ich ein höflicher Mensch bin. Sage immer bitte und danke und grüsse die Mitmenschen (ist angeboren, kann man nicht lernen...) 2) Ich gebe keine oberlehrerhaften Noten (es sei denn, Du schreibst ein Gleichheitszeichen grundsätzlich den Lehrern zu). Meine Bewertungen drücken das aus, was ich sehe und das eben in der eifachen Form x=y.... (x ist in diesem Fall nicht die Kamera) 3) Jeder, der mich nach einer Begründung in Textform fragte, bekam auch eine Antwort. 4) Erwartete ich nicht "ernsthaft etwa eine tiefer gehende differenzierte Bildbetrachtung", die mich natürlich immer freut, sondern ich wollte nur wissen, warum dieses Foto durchfällt. Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 25, 2012 Author Share #16 Posted July 25, 2012 ... der X2-Spieltrieb von who ist nicht zu bremsen ..... und uns präsentiert er jedes Bild aus der Knipse Danke für Deinen Kommentar!! 1) Ich bin kein Spieler, ich bin nicht süchtig, auch nicht auf Leica (Bilder)... 2) Der Zähler meiner Kamera zeigt 558. 3) Ich warte mit grosser Spannung auf die ersten Fotos aus der M9 M monochrome! Sollte die Kamera ein Renner werden, dann gehe davon aus, das Leica konsequenterweise eine X2M heraus bringt. Die lege ich mir dann zu. Warum erzähle ich das? So lange es die nicht gibt, sind noch jede Menge Bilder von der besten Leica, die ich je hatte, zu sehen... X2=2X Gruss who PS.: ...und jetzt gehe ich mit der X2 fotografieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 25, 2012 Share #17 Posted July 25, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 26, 2012 Author Share #18 Posted July 26, 2012 Das X2 Original... Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted July 26, 2012 Share #19 Posted July 26, 2012 Wenns fein ausgerichtet wäre und rechts ein wenig beschnippelt fände ich es eigentlich besser als nur der Ausschnitt mit dem Fenster. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 26, 2012 Share #20 Posted July 26, 2012 schönes haus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.