Jump to content

Merkwürdiges Phänomen mit DMR

bob2bob

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

heute hatte ich folgenden Effekt mit meinem DMR: Ich benutze eine 2 GB Sandisk Ultra II Karte und habe zum ersten Mal auf diese Karte mehr als 50 Aufnahmen gespeichert, genauer gesagt 67 Aufnahmen (wie immer) im RAW-Modus. Alle Aufnahmen lassen sich auf dem Display des DMR wiedergeben. Lade ich nun den Inhalt der SD-Karte auf meinen iMac (10.4.8) werden zwar alle Dateien kopiert, aber nur Bild 1 bis 49 auch angezeigt. das Betriebssystem (Vorschau), Photoshop CS2, Lightroom, Raw Developer und Capture One LE geben ab Bild 50 die Fehlermeldung "Dateityp unbekannt" aus. Ich habe dann die Karte in der Kamera formatiert (mehrmals) und Testaufnahmen gemacht - immer mit dem gleichen Ergebnis. Weiß jemand Rat?

Hi,

bist Du sicher das auf dieser Karte nicht doch ein fremdes Verzeichnis war?

Diesen Fehler kenne ich nur von 4GB Karten die über 2 GB beschrieben worden sind.

Bei 2 GB Karten gleich welchen Herstellers ist dies bei mir noch nie aufgetreten, vorausgesetzt es waren nicht noch Fremddaten auf einer Karte.

Benutzt Du einen Kartenleser, oder direkt vom DMR?

ist Dein Kartenleser für den schnellen USB 2+ Standart geeignet?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß

Horst

Hallo Horst,

ich benutze einen 2.0 High-Speed Cardreader von Vivanco. Auf Grund Deines Hinweises auf den Cardreader habe ich nun das DMR direkt via Firewire mit dem Recher verbunden - und jetzt ist Zugriff auf alle Bilder möglich. Dann ist es wohl der Cardreader, der aber mit 4GB Extrem III-Karten (D2X) keine Probleme hat ....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...