Jump to content

M8 - SD Karten

meberliner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bevor ich mir zusätzliche Karten kaufe hätte ich gern gewußt, wie und in welchem Bereich sich die San Disk (normal), Ultra II und Extreme III, an der M8 unterscheiden.

Ist es die Anzahl der Zyklen, die Bildwiederholrate ect. Wer kann mit freudlicherweise hierzu detailierte Angaben machen.

Manfred

Ich benutze beide, Ultra II und Extreme III. Die M8 beschreibt die Daten auf Extreme III wesentlich schneller und die Kamerafunktionen stehen somit schneller wieder zur Verfügung. Das ist eigentlich der einzige Vorteil den Man durch eine schnelle Karte erzielen kann. Beim blättern der Bilder auf dem Kameradisplay hat die Kartengeschwindigkeit keine Auswirkung denn, die Daten in einem Zwischenpuffer der Kamera gelagert sind und seit Firmware 1.092 diese Funktion sehr sehr schnell geworden ist.

Interessant währe noch zu testen, wie sich die M8 unter der 1.092 mit allen anderen Karten verhält die bisher Probleme gemacht hatten!

Gruß Sadat

Guest zebra
Interessant währe noch zu testen, wie sich die M8 unter der 1.092 mit allen anderen Karten verhält die bisher Probleme gemacht hatten!

... oder ob die M8 unter 1.092 mit bestimmten Karten Probleme hat, mit denen sie vor 1.092 keine Probleme hatte. Bei mir ist das die SanDisk 2GB Extreme III, die unter der neuen FW das erste Mal unleserliche und (für mich) nicht mehr zu rettende DNGs gespeichert hatte. Ich will da aber mal noch keine vorschnelle Meinung äußern, auch deshalb, weil ich den Fehler noch nicht reproduzieren konnte. Interessant wäre es, ob noch jemand diese Beobachtung gemacht hat.

Peter

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. SanDisk Extreme III ist also in der M8 merklich schneller. Hätte ja auch sein können, dass sich die Karte zusammen mit der Kamera-Hardware nicht schneller verhält, während die nicht von Leica freigegebenen Karten nicht verwendet werden sollten.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...