DN Posted March 9, 2007 Share #1 Posted March 9, 2007 Advertisement (gone after registration) M6, 50iger Elmar, HP5+ in Rodinal, Flachbettscan vom Negativ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Hi DN, Take a look here 3 Kronen. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 9, 2007 Share #2 Posted March 9, 2007 Hi, wie ist dass gemeint? "Flachbettscan vom Negativ" Diascanner, oder Negativ auf normalen Flachbettscanner? Bild ist OK, kommt aber ziemlich rauschig rüber. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 9, 2007 Author Share #3 Posted March 9, 2007 Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt, sagen wollte ich, daß hier kein Filmscanner sondern ein normaler Scanner mit Durchlichteinheit benutzt wurde (Epson 4990). Im Druck bis 13x18 geht es, aber nicht weiter, soweit KB benutzt wird. Eigentlich halte ich diesen Hybrid-Weg für ganz spannend,war gleichzeitig auch ein Test, weil ich etwas suche, mit dem ich 6x9 Negative scannen kann (mal so eine alte Rollfilmkamera reaktivieren), und da könnte die Qualität vielleicht wirklich ausreichen ? Für Tips oder Hinweise wäre ich dankbar. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.