StFreud Posted July 2, 2012 Share #1 Posted July 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Nachdem es zeitlich nie geklappt hatte, nutzte ich diesmal die Chance. Die 30 m Feuerwehrleiter mal raufgehen. Der Eindruck von unten lässt einem schon ein bisschen schlucken. Je höher es hinauf geht, desto steiler wird es. Das ist so durch das Aufliegen der oberen Sprossenstücke auf den unteren und durch die Vorspannung des Materials. Wenn man es geschafft hat und oben angekommen ist, ist es ein schönes Gefühl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2012 Posted July 2, 2012 Hi StFreud, Take a look here Der Weg ist das Ziel. I'm sure you'll find what you were looking for!
hast Posted July 2, 2012 Share #2 Posted July 2, 2012 Verwirrend, aber gut gesehen. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 2, 2012 Share #3 Posted July 2, 2012 Ein tolles Teil!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 3, 2012 Share #4 Posted July 3, 2012 Da würden mich keine 10 Pferde hochkriegen. Danke fürs Zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 3, 2012 Share #5 Posted July 3, 2012 Da würden mich keine 10 Pferde hochkriegen.Danke fürs Zeigen! Nicht mal ein Pferd käme da hoch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 3, 2012 Author Share #6 Posted July 3, 2012 Nicht mal ein Pferd käme da hoch ! Nachdem ich den Stier in der spanischen Arena über die Wand und zwischen die Zuschauer habe springen sehen, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob es vielleicht ein Pferd gibt, das hoch hinaus will:D Danke für eure Anmerkungen. Wenn man erst mal oben ist, ist es richtig schön. Und die frische Luft ist klasse. Am Samstag war es unterhalb der Baumwipfel nämlich unangenehm schwül. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 3, 2012 Share #7 Posted July 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Meine Hochachtung, ich wäre da nicht hoch Seilen die einen an, oder darf da jeder einfach so hoch:confused: Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 3, 2012 Share #8 Posted July 3, 2012 Mit stehendem Korb Metz Murks ... Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 3, 2012 Author Share #9 Posted July 3, 2012 Meine Hochachtung, ich wäre da nicht hoch Seilen die einen an, oder darf da jeder einfach so hoch:confused: Stefan Ja, man wird gesichert. Sonst würde ein Schwächeanfall vollauf genügen für nen ungeordneten Rückzug. Jeder darf da nicht hoch. Es war ein großer Bewerber-Test der Feuerwehr. Die Burschen brauchten so zwischen 25 und 45 sec. Und dabei geriet der Korb ganz stark ins Pendeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 3, 2012 Author Share #10 Posted July 3, 2012 Mit stehendem Korb Metz Murks ... Wie sollte der Korb sonst sein? Der muss doch stehen, wenn man drin bleiben will? Sehe ich das falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2012 Share #11 Posted July 3, 2012 Ich lasse mich beim Fotografieren von der Feuerwehrleiter aus immer hochliften, das ist weitaus bequemer Vor ca. 6 Wochen war ich wieder mal oben für Architekturfotos, auf einem nagelneuen Fahrzeug mit einer Komfort-Leiter par excellence Kein ruckeln beim ausfahren und schwenken, fast kein Geschaukel bei 35 mtr. Hat richtig Spaß gemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 3, 2012 Author Share #12 Posted July 3, 2012 Ich lasse mich beim Fotografieren von der Feuerwehrleiter aus immer hochliften, das ist weitaus bequemer Vor ca. 6 Wochen war ich wieder mal oben für Architekturfotos, auf einem nagelneuen Fahrzeug mit einer Komfort-Leiter par excellence Kein ruckeln beim ausfahren und schwenken, fast kein Geschaukel bei 35 mtr. Hat richtig Spaß gemacht Einverstanden, Ferdl. Ich wollte das einfach auch mal zu Fuß machen. Ich hatte den Foto schon umgehängt, als mir der Feuerwehrler vorschlug zum Fotografieren später im Korb nach oben zu fahren. Damit war ich gleich einverstanden. Als ich auf der Leiter oben war, war mir klar, dass das Fotografieren doch kompliziert geworden wäre. Ich hätte wahrscheinlich eine dritte Hand gebraucht. Gruß, Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 3, 2012 Share #13 Posted July 3, 2012 Wie sollte der Korb sonst sein? Der muss doch stehen, wenn man drin bleiben will? Sehe ich das falsch? Es gibt bei anderen Herstellern auch die hängende Variante. Dabei geht es darum, ob der Korb, vereinfacht ausgedückt, oberhalb der Leiterspitze "steht" oder unterhalb der Leiterspitze "hängt". Hackt es mit der Steuerung, ist mir die hängende Variante immer lieber gewesen PS. Einstellungstest: Besteigen bis zur Leiterspritze, den Sicherheitsgurt einklinken, mit den Knien an einer Sprosse abstützen und - wie Kate Winslet in Titanic - die Arme zu den Seiten abspreizten … Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 3, 2012 Author Share #14 Posted July 3, 2012 Es gibt bei anderen Herstellern auch die hängende Variante. Dabei geht es darum, ob der Korb, vereinfacht ausgedückt, oberhalb der Leiterspitze "steht" oder unterhalb der Leiterspitze "hängt". Hackt es mit der Steuerung, ist mir die hängende Variante immer lieber gewesen PS. Einstellungstest: Besteigen bis zur Leiterspritze, den Sicherheitsgurt einklinken, mit den Knien an einer Sprosse abstützen und - wie Kate Winslet in Titanic - die Arme zu den Seiten abspreizten … Danke für die Erklärung. Wie bei Titanic :D Ich hatte auch mal nachgefragt, wie denn dieses System funktioniert. Ich stellte mir auch vor, wie das wäre, wenn der Korb nach vorne wegkippen würde. Aber das ist sicher. Trotzdem geht die Fantasie darüber hinaus. Gruß, Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted July 4, 2012 Share #15 Posted July 4, 2012 stairway to heaven....... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 4, 2012 Share #16 Posted July 4, 2012 Wie bei Titanic :D Ich stellte mir auch vor, wie das wäre, wenn der Korb nach vorne wegkippen würde. Aber das ist sicher. Trotzdem geht die Fantasie darüber hinaus. Gruß, Mein "Titanicerlebnis" war 1981. Mir war dabei ziemlich mulmig. Genommen haben sie mich trotzdem Natürlich war das durch Sicherheitseinrichtungen und die hydr. Steuerung ziemlich sicher. Doch das Gefühl tut seins ... Heute ist das, wie Ferdl schon schrieb, sowieso eine ganz andere Nummer. Fast luxuriös. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.