Talker Posted July 1, 2012 Share #1 Posted July 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich will nicht weiter im Thread von "jupp vom dienst" wildern...... Ich hab mal in mein Foto-Album geschaut. Mittagessen in "meinem" Betrieb. Ein Butterbrot von zuhause aus dem Papier an meinem Schreibtisch. Mein Kollege erlaubte sich tatsächlich einen Blick in die Zeitung dabei. Ich war da 18 Jahre alt. Der Blick aus dem Fenster auf die in Bau befindlichen Destillations-Kolonnen war erlaubt.. das Foto wohl nicht. Wie damals schwer im Schwange : Bilder aus der Drogerie: chamois matt, mit Büttenrand. Positiv-Scan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Hi Talker, Take a look here Mein Meister war strenger. I'm sure you'll find what you were looking for!
jupp vom dienst Posted July 1, 2012 Share #2 Posted July 1, 2012 Ich will nicht weiter im Thread von "jupp vom dienst" wildern......Ich hab mal in mein Foto-Album geschaut. Mittagessen in "meinem" Betrieb. Ein Butterbrot von zuhause aus dem Papier an meinem Schreibtisch. Mein Kollege erlaubte sich tatsächlich einen Blick in die Zeitung dabei. Ich war da 18 Jahre alt. Der Blick aus dem Fenster auf die in Bau befindlichen Destillations-Kolonnen war erlaubt.. das Foto wohl nicht. Wie damals schwer im Schwange : Bilder aus der Drogerie: chamois matt, mit Büttenrand. Positiv-Scan. Ich hätte wahrlich überhaupt nichts dagegen zu deinem "wildern" Schön die Ausstattung deiner Lehrstelle,Hast du auch immer das Kalenderblatt umgelegt ? :-)Man merkt am Bild das man die Disziplin lehrnen muß.War das alles falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted July 1, 2012 Share #3 Posted July 1, 2012 Beim nochmaligen Anschauen :Neuer Bleistift,da ohne Verlängerer? Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted July 2, 2012 Share #4 Posted July 2, 2012 Da kommt auch irgendwann ein Gummischlauch drauf:D Zur Disziplin und alte Lehrmeisterweisheiten von früher:- als Dachdeckerazubi wollte sich mein Sohn eine Zigarette anstecken. Der Meister:" ..pack die Dinger wieder weg. Hier raucht kein Stift, denn die müssen immer beide Hände frei haben..." Wann? Ende der 1990er Jahre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 2, 2012 Author Share #5 Posted July 2, 2012 Ich hätte wahrlich überhaupt nichts dagegen zu deinem "wildern" Schön die Ausstattung deiner Lehrstelle,Hast du auch immer das Kalenderblatt umgelegt ? :-)Man merkt am Bild das man die Disziplin lehrnen muß.War das alles falsch? Nein, vieles war sicher nicht falsch. Ich bin nicht schlecht... oder sogar ganz gut behandelt worden. Es wurde mit mir zum gleichen Zeitpunkt z.B. ein "Laufjunge" eingestellt... mir wurde es verboten für Kollegen z.B. Zigaretten zu holen oder andere Botengänge ins weitläufige Firmengelände auszuführen (die ich aber trotzdem gern gemacht habe; mich hat die im Werk entstehende Technik so sehr interessiert). Nur pünktlichen Feierabend, das hat es für mich weder in der Lehrzeit und später in meinem Beruf ebenfalls nicht gegeben. "Dass einer alles hat, das ist selten" sagt, meine ich, Tucholsky in einem Gedicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 2, 2012 Share #6 Posted July 2, 2012 Wo sind die Stulpen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 2, 2012 Author Share #7 Posted July 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Wo sind die Stulpen? Ferdl, neien, ich keine Stulpen" Das war meine erste richtige Kombi nach der Schule. Ich war damals todschick...und die Haare mit "Brisk" frisiert. Stulpen trag sogar noch ein Kollege der im Betrieb in einem etwas Staub-Ruß-belasteten Büro arbeitete. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.