Steinklicker Posted March 9, 2007 Share #1 Posted March 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Freunde, nachdem der Nachmittag mit Sensorreinigung mit diversen Bürstchen und Mittelchen der Fa. VisibleDust verging war am Abend noch Sonnenuntergang auf Captiva angesagt. Beigefügtes Bild bedarf noch einer Gradationsdreherei für helleren Vordergrung ohne Farbverlust am Himmel. Mögen sich befugt fühlende versuchen. Auf das der Beste als Held der Gradationskurve geehrt werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Hi Steinklicker, Take a look here Gradationswettbewerb . I'm sure you'll find what you were looking for!
hagee Posted March 9, 2007 Share #2 Posted March 9, 2007 Hallo Freunde, nachdem der Nachmittag mit Sensorreinigung mit diversen Bürstchen und Mittelchen der Fa. VisibleDust verging war am Abend noch Sonnenuntergang auf Captiva angesagt. Beigefügtes Bild bedarf noch einer Gradationsdreherei für helleren Vordergrung ohne Farbverlust am Himmel. Mögen sich befugt fühlende versuchen. Auf das der Beste als Held der Gradationskurve geehrt werde. mehr als tiefen 10-15% in ps anheben dürfte sich hier kaum lohnen, es gibt doch sicher ein dng, welches für derartige manipulationen bestens geeignet sein dürfte. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted March 9, 2007 Share #3 Posted March 9, 2007 Nö, ich finde es gut, so wie es ist. Genial, daß das Tor so gut in das "Loch" in den Wolken hineinpaßt. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 9, 2007 Share #4 Posted March 9, 2007 Mehr würde ich nicht empfehlen- ist schon grenzwertig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted March 9, 2007 Author Share #5 Posted March 9, 2007 Mehr würde ich nicht empfehlen- ist schon grenzwertig. Und der Gewinner des diesjährigen Gradationsoskars ist: ANDREAS Danke für die Mühe, so gefällt mir das Bild wirklich gut. Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted March 10, 2007 Share #6 Posted March 10, 2007 ein bischen grüner noch Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 10, 2007 Share #7 Posted March 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Und der Gewinner des diesjährigen Gradationsoskars ist: ANDREAS Danke für die Mühe, so gefällt mir das Bild wirklich gut. Bernhard Danke Bernhard, war keine Mühe und man muss auch nicht groß an Gradationskurven herumbiegen. In Photoshop geht das in diesem Fall einfacher über Tiefen/Lichter. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted March 10, 2007 Author Share #8 Posted March 10, 2007 Danke Bernhard, war keine Mühe und man muss auch nicht groß an Gradationskurven herumbiegen. In Photoshop geht das in diesem Fall einfacher über Tiefen/Lichter. Gruß Andreas Mit welcher Version Photoshop arbeitest Du? Im 7er gibts den Befehl och nicht - oder? Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 10, 2007 Share #9 Posted March 10, 2007 So weit ich mich erinnere, gibt es Tiefen/Lichter seit CS. Ich persönlich habe CS2. Weniger komfortabel ging das früher schon mit Abwedeln/Nachbelcihten. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted March 20, 2007 Author Share #10 Posted March 20, 2007 ein bischen grüner noch vielleicht schon etwas zu grün, aber Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 20, 2007 Share #11 Posted March 20, 2007 Hi, mehr würde ich nicht tun, die Aufhellung hane ich im LAB Kanal gemacht, und dort nur im L-Kanal, danach wieder nach RGB konvertiert, sonst nicht verändert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted March 22, 2007 Author Share #12 Posted March 22, 2007 Hi,mehr würde ich nicht tun, die Aufhellung hane ich im LAB Kanal gemacht, und dort nur im L-Kanal, danach wieder nach RGB konvertiert, sonst nicht verändert. Gruß Horst Danke sehr, gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 22, 2007 Share #13 Posted March 22, 2007 Version, die fünfte Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.