Jump to content

Gewitter am Nachmittag

gerd01

Recommended Posts

sah das so gräulich aus ?

Es war ein ganz eigenartiges, diffuses Licht. Gewitter produziert ja häufig seltsame Stimmungen.

Ich habe mich jetzt mal für recht starke Kontraste entschieden (SEP2 Voller Kontrast und Spektrum, etwas geschärft, weiter nix), es gibt auch noch eine ganz weiche High-Key Variante.

So "Gräulich" war's natürlich nicht, da war schon etwas Farbe dabei.

Gruß, Gerd

Ich habe mich jetzt mal für recht starke Kontraste entschieden (SEP2 Voller Kontrast und Spektrum, etwas geschärft, weiter nix), es gibt auch noch eine ganz weiche High-Key Variante.

So "Gräulich" war's natürlich nicht, da war schon etwas Farbe dabei.

Gruß, Gerd

Motiv=+++

Kontraste=sehr schwach (verstehe ich etwas falsch?)

sw=grau wie Nachtkatzen..

Das ist jetzt das völlig unbearbeitete Original (ausser RAW Konversion).

Es hat geschüttet wie aus Eimern, das macht den Kontrast auf dem Foto natürlich nicht besser. Es gibt noch eine knapper belichtete Variante, da fehlt dann aber auch die Zeichnung in den dunklen Arealen.

Das war schwieriges Licht.

Gerne ist das Foto zum Bearbeiten freigegeben.

Gruß, Gerd

Ich finde das Original gar nicht schlecht.

Diese dunstige Tiefe hattest Du komplett raus "kontrastet".

Ein klarer Fall von weniger ist mehr.

Ich finde diese digitalen HDR-mässigen Wolkenhimmel die man so oft sieht auch alles andere als schön.

Ich würde es (Orig.) so lassen.

Es werden sicher jetzt etliche Leute ihr PS vorwärmen…

Aber egal was man anstellen wird. Ich wette, das Original gibt die Stimmung am besten wieder.

zeig ruhig auch noch mal die knapper belichtete Variante, das Farbbild gefällt mir schon mal besser als das sw - leider brechen bei dem farbigen aber noch die Wolken an einem Monitor aus.

Stefan

zeig ruhig auch noch mal die knapper belichtete Variante, das Farbbild gefällt mir schon mal besser als das sw - leider brechen bei dem farbigen aber noch die Wolken an einem Monitor aus.

Stefan

Hier ist es, kein tolles Bild, nur in LR konvertiert.

Danke Gerd, ich finde die dunklere Version gibt aber noch was her ohne dass der Himmel so leidet (habe es mal mit meinen laienhaften Kenntnissen probiert, Du hattest oben die Version ja schon für Experimente freigegeben, hoffe das ist ok)

[ATTACH]322066[/ATTACH]

Die Perspektive war aber nicht exakt die gleiche, oder? Das Haus habe ich jedenfalls nicht rausgestempelt :D

Alles in allem gefällt mir aber nun die sw-Version am besten

Stefan

Stimmt. Die Perspektive war geringfügig anders. Die Bearbeitung gefällt mir gut, ich muss aber zugeben: je länger ich mir mein Bild angucke, desto weniger gefällt es mir...

Gruß, Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...