S/W_Knipser Posted June 21, 2012 Share #1 Posted June 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, mit meinen s/w Print,Hahnemühle bin ich zufrieden. Welches Papier bevorzugt ihr für Farbe,Glanz und Matt,auch Hahnemühle oder andere. Wie gesagt mit dem Epson R3000. Danke für eure Erfahrungen LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2012 Posted June 21, 2012 Hi S/W_Knipser, Take a look here Fine Art Farb Print's. I'm sure you'll find what you were looking for!
waechter Posted June 21, 2012 Share #2 Posted June 21, 2012 Na, dann fang ich mal an. Hab allerdings den Epson 3800 und nehm ausschließlich Hahnemühle Papiere. Für Matte Black Tinte das Photo Rag Satin und für Photo Black Tinte das Fine Art Baryta und das Photo Rag Baryta. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted June 21, 2012 Share #3 Posted June 21, 2012 Fine Art Farb Print's Ich habe vor über 60 Jahren in der Schule gelernt, dass das Plural-s im Englischen ohne Apostroph direkt angehängt wird. Hat sich da etwas geändert? Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted June 21, 2012 Share #4 Posted June 21, 2012 Welches Papier bevorzugt ihr für Farbe,Glanz und Matt,auch Hahnemühle oder andere. Im Epson 3880: Für Glanz: - Epson Premium Glossy Photo Paper - Epson Premium Semigloss Photo Paper für matt: - Epson Archival Matte Paper Jeweils mit individuellen ICC-Druckerprofilen vom Dienstleister... Hahnemühle Photo Rag 308 g/m² (matt) hat nicht die Schwarztiefe wie Epsons Archival Matte Paper. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 21, 2012 Share #5 Posted June 21, 2012 Fine Art Farb Print's Ich habe vor über 60 Jahren in der Schule gelernt, dass das Plural-s im Englischen ohne Apostroph direkt angehängt wird. Hat sich da etwas geändert? Nö! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 21, 2012 Share #6 Posted June 21, 2012 Mein absolutes Lieblingspapier für ultrahochglänzende Drucke : Ilford Smooth High Gloss Dieses Papier ist auf dem Markt wirklich einzigartig! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 21, 2012 Share #7 Posted June 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Fine Art Farb Print's Ich habe vor über 60 Jahren in der Schule gelernt, dass das Plural-s im Englischen ohne Apostroph direkt angehängt wird. Hat sich da etwas geändert? nope:p Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted June 22, 2012 Author Share #8 Posted June 22, 2012 das 'nehme ich zurück, danke Etibeti,von wo beziehst du das Ilford Smooth High Gloss,würde ich mal probieren. Mit Photo Rag und Fine Art Baryta habe ich erste Erfahrungen gemacht. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 22, 2012 Share #9 Posted June 22, 2012 das 'nehme ich zurück,danke Etibeti,von wo beziehst du das Ilford Smooth High Gloss,würde ich mal probieren. Mit Photo Rag und Fine Art Baryta habe ich erste Erfahrungen gemacht. LG Andreas Ich hatte meine letzte Packung aus der Bucht. Hier kannst Du nach Händlern suchen : Tetenal Bezugsquellen Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted June 23, 2012 Share #10 Posted June 23, 2012 Mein absolutes Lieblingspapier für ultrahochglänzende Drucke : Ilford Smooth High GlossDieses Papier ist auf dem Markt wirklich einzigartig! Kann ich bestätigen. Die Tiefenwirkung dieses Papiers und unglaublich. Wirklich eine gut Wahl! Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted June 24, 2012 Author Share #11 Posted June 24, 2012 Kann ich bestätigen. Die Tiefenwirkung dieses Papiers und unglaublich. Wirklich eine gut Wahl! ich habe lange gesucht,ich finde nicht wo ich das Kaufen kann. Kann mir mal jemand einen Link dazu geben,ihr müßt es doch irgendwo her haben:eek:,in der Bucht,wie Etbeti sagt gibt es das auch nicht. Lg Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 24, 2012 Share #12 Posted June 24, 2012 ich habe lange gesucht,ich finde nicht wo ich das Kaufen kann.Kann mir mal jemand einen Link dazu geben,ihr müßt es doch irgendwo her haben:eek:,in der Bucht,wie Etbeti sagt gibt es das auch nicht. Lg Andreas Z.B. hier :Ilford Galerie Prestige High Gloss Paper A 4 215 g 25 Blatt - 7630008807849 - Produktinformation und Kaufberatung Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 24, 2012 Share #13 Posted June 24, 2012 Kamera-Profi Dieser Link bezieht sich noch auf das Vorgängerprodukt Ilford High Gloss Media. Dieses hat ein etwas höheres Papiergewicht und war seit Ende 2011 nicht mehr lieferbar. Das Prestige Smooth High Gloss Paper ist als Relaunch wohl seit Mai im Portfolio zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted June 25, 2012 Author Share #14 Posted June 25, 2012 Kamera-Profi Dieser Link bezieht sich noch auf das Vorgängerprodukt Ilford High Gloss Media. Dieses hat ein etwas höheres Papiergewicht und war seit Ende 2011 nicht mehr lieferbar. Das Prestige Smooth High Gloss Paper ist als Relaunch wohl seit Mai im Portfolio zurück. tja ,nun weiß ich immer noch nicht wo ich es her bekomme. Hatte gestern Abend ei einer Frankfurter Firma Online Bestellt,heute kam die Absage,wird nicht mehr hergestellt.Finde auch das Prestige Smooth High Gloss Paper nicht. Hast du einen Link direkt,wo ich Bestellen kann. Danke LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 25, 2012 Share #15 Posted June 25, 2012 Ich habe doch den Link zur Tetenal -Seite gepostet. Tetenal ist der deutsche Distributor für Ilford-Papiere. Wenn Du über die Händler-Suche nicht weiter kommst, dann rufe doch einfach mal bei Tetenal an und frage wo Du das Papier bekommen kannst. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted June 25, 2012 Author Share #16 Posted June 25, 2012 ok,werde ich morgen Anrufen,auf der Seite steht nicht Lieferbar. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 29, 2012 Share #17 Posted June 29, 2012 Und was hat deine Recherche ergeben? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted July 1, 2012 Author Share #18 Posted July 1, 2012 ich habe es jetzt bei Brenner Foto Bestellt,da habe ich es spät am Abend noch gefunden. Dieses Papier gibt es ja kaum,bei Amazon kommen 19€ Versand dazu,war mir zu Teuer. So lange habe ich noch nichts gesucht :eck: Mal sehen wie es aussieht mit dem Glanz,ich habe nur gutes gelesen. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted July 3, 2012 Share #19 Posted July 3, 2012 Hier soll es auch lieferbar sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted July 3, 2012 Author Share #20 Posted July 3, 2012 danke,gibt es da Tatsächlich,aber leicht findet mann es nicht,ist auch der Nachfolger,von dem wir am Anfang gesprochen haben. Mal sehen,ist noch nicht angekommen,hoffe es diese Woche in den Händen zu haben. Melde mich,wie mein erster EINDRUCK ist. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.