Stefan2010 Posted June 21, 2012 Share #1 Posted June 21, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]321418[/ATTACH] IIIf/Ultron 35/Paradies 200 Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2012 Posted June 21, 2012 Hi Stefan2010, Take a look here Unter den Bäumen. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted June 21, 2012 Share #2 Posted June 21, 2012 sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 21, 2012 Share #3 Posted June 21, 2012 wie Clemens und wo sind die anderen Bäume ? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 21, 2012 Share #4 Posted June 21, 2012 Sehr sehr klasse, Stefan. Der Ausschnitt und das Licht sind perfekt. Nur das Rasengrün kommt auf meinem Monitor etwas heftig.... (Du weißt ja, ich mag's eher etwas entsättigt bei Landschaftsbildern, ist aber wahrscheinlich meine Macke). _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 21, 2012 Share #5 Posted June 21, 2012 Ich kenne "so ein" Gras ebenfalls nicht..... aber ich war nicht dabei beim Klick. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 21, 2012 Share #6 Posted June 21, 2012 Auch mir gefällt es sehr:) Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 21, 2012 Share #7 Posted June 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Farbe=tut weh Motiv=wie immer... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 21, 2012 Share #8 Posted June 21, 2012 Ganz schön schrill! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 21, 2012 Share #9 Posted June 21, 2012 Autsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 22, 2012 Author Share #10 Posted June 22, 2012 Danke euch allen, gebe zu, die Farbe ist ein wenig heftig - passte für mich aber so Ich habe hier ja schon viele Tipps zu Farben bekommen, u.a. mit selektiefer Farbkanalbearbeitung. Leider sehe ich immer noch nicht, woran ich wirklich drehen muss. Bei dem Versuch unten habe ich bei Ausgabekanal Blau 9% grün beigemischt. Ich meine, so sah es ungefähr wirklich aus. Habt ihr nochmal ein wenig Geduld und noch ein paar Ratschläge (aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, das Bild hat zuviel gelb - bekanntlich gibt es da ja leider keinen Regler ) [ATTACH]321502[/ATTACH] Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 22, 2012 Share #11 Posted June 22, 2012 ... aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, das Bild hat zuviel gelb ... Kommt mir auch so vor. ... bekanntlich gibt es da ja leider keinen Regler ... Aber selbstverständlich gibt's den – sogar mehrfach. Zum Beispiel mehr blau = weniger gelb. Oder weniger rot + weniger grün = weniger gelb. Vielleicht hilft's auch schon, einfach nur die Farbtemperatur-Kompensation etwas zurückzudrehen (also Richtung blau). Und die Farbsättigung könnte man vielleicht auch noch eine Spur zurücknehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.