Bobu Posted June 18, 2012 Share #1 Posted June 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich hatte hier gestern Abend einen neuen Thread mit meinen Shanghai-Bilder gestartet. Der ist jetzt spurlos verschwunden. Kann mich jemand aufklären? Wenn ich gegen irgend welche Forumsregeln verstoßen habe sollte, hätte ich zumindest eine kurze Info erwartet. Gruß Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2012 Posted June 18, 2012 Hi Bobu, Take a look here Shanghai Thread verschwunden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted June 18, 2012 Share #2 Posted June 18, 2012 Keine Leica-Fotos? zu viele Fotos....? Sonst gibt es schon eine Info über das Entfernen eines Thread!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #3 Posted June 18, 2012 Nee, 4 Fotos und alle mit Leica M9 aufgenommen. Gruß Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 18, 2012 Share #4 Posted June 18, 2012 Nee, 4 Fotos und alle mit Leica M9 aufgenommen. Gruß Boris technik nix perfekt alte regel, noch mal....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #5 Posted June 18, 2012 Na gut, dann hier noch mal ein zweiter Versuch (alle aufgenommen mit M9 und Summilux 35 Asph FLE): [bilder gelöscht, weil zu groß - bitte max 300kB bzw. 600kb für Premium Mitglieder - siehe auch Beitrag weiter unten] Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 18, 2012 Share #6 Posted June 18, 2012 Deine Bilder sind zu größer als zulässig, wenn ich mich nicht irre, deshalb waren sie weg. 290 kb bzw ich glaube 500 kb für Zahler............. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #7 Posted June 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Deine Bilder sind zu größer als zulässig, wenn ich mich nicht irre, deshalb warensie weg. 290 kb bzw ich glaube 500 kb für Zahler............. Weshalb waren sie dann erst da...? Ich hatte sie auch gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #8 Posted June 18, 2012 Na gut, dann hier noch mal ein zweiter Versuch (alle aufgenommen mit M9 und Summilux 35 Asph FLE): #1=**** #2=**** #4=total künstlich!!=Computergrafik who PS.: Das finde ich übrigens total blöd, dass die Fotos beim Zitieren nochmal kommen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #9 Posted June 18, 2012 #4=total künstlich!!=Computergrafik Danke für die Rückmeldung, aber kannst Du noch etwas näher ausführen, was Du daran total künstlich findet. Das Bild wurde nämlich nur minimal nachbearbeitet und entspricht auch ziemlich genau meinem visuellen Eindruck in der Situation. Gruß Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #10 Posted June 18, 2012 Deine Bilder sind zu größer als zulässig, wenn ich mich nicht irre, deshalb warensie weg. 290 kb bzw ich glaube 500 kb für Zahler............. Halte ich für unwahrscheinlich, da die Bilder hier nur verlinkt sind und woanders liegen. Gruß Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 18, 2012 Share #11 Posted June 18, 2012 PS.: Das finde ich übrigens total blöd, dass die Fotos beim Zitieren nochmal kommen ... Und wieso zitierst du sie dann? ... kannst Du noch etwas näher ausführen, was Du daran total künstlich findet? Spar dir die Mühe. Die Bilder werden voraussichtlich in Kürze wieder verschwinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 18, 2012 Share #12 Posted June 18, 2012 Halte ich für unwahrscheinlich, da die Bilder hier nur verlinkt sind und woanders liegen. Gruß Boris so so:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #13 Posted June 18, 2012 Ok, danke für den Hinweis. Gefällt mir zwar nicht (nachdem doch inzwischen fast alle einen FHD Bildschirm und DSL haben), aber wenn das die Forumsregeln sind, habe ich dafür natürlich Verständnis. Zu einem guten Umgangsstil hätte dann allerdings meiner Meinung nach ein kurzer Hinweis (im Thread oder per PN) gehört warum etwas gelöscht wurde. Ich werde dann in Zukunft auf das Einstellen von Bildern in diesem Forum verzichten (außer vielleicht noch im "Do you know the world" als Spaßthread). Gruß Boris Edit: Diese Antwort bezog sich auf einen Betrag mit einem Zitat der Forumsregeln, der nun aber auch wieder spurlos verschwunden ist, irgendwie seltsam hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 18, 2012 Share #14 Posted June 18, 2012 Danke für die Rückmeldung, aber kannst Du noch etwas näher ausführen, Vergiss es. Wir sind schon froh, dass er nach 3 Jahren Therapie wenigstens stammelt. Die Pillen wirken wahre Wunder. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 18, 2012 Share #15 Posted June 18, 2012 Spaß beiseite. zu den Bildern: 1: Toll. Habe aber das Gefühl, Beschneiden rechts und unten hatte gut getan. oder Hochformat 2: Hmm, irgendwie nett, aber es passt was nicht ganz. Hauptmotiv zu sehr am Rand, zu dunkel? 3: Finde ich vom Bildaufbau umspannend. Figur eher nach links setzen? 4: Tolle Stimmung, wirkt gerade durch die "Künstlichkeit" Danke fürs Zeigen. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #16 Posted June 18, 2012 Spaß beiseite. zu den Bildern: 1: Habe das Gefühl, Beschneiden rechts und unten hatte gut getan. oder Hochformat 2: Hmm, irgendwie nett, aber es passt was nicht ganz. Hauptmotiv zu sehr am Rand, zu dunkel? 3: Finde ich vom Bildaufbau umspannend. Figur eher nach links setzen? 4: Tolle Stimmung, wirkt gerade durch die "Künstlichkeit" Danke fürs Zeigen. Mike Danke für die Rückmeldung. 1 und 2 sind schon leicht beschnitten. Ich hatte auch andere Ausschnitte, einschließlich Hochformat, ausprobiert, waren aber meiner Meinung nach alle schlechter. Ich stimme Dir aber zu, dass der Bildaufbau bei beiden nicht perfekt ist. Mehr war aber vermutlich aus den Ausgangsbildern (und aus der Situation) nicht rauszuholen. Gruß Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted June 18, 2012 Share #17 Posted June 18, 2012 Bild 1 und 2 gefallen mir gut. Schöne Farben, mal was buntes hier ist eine angenehme Abwechslung. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 18, 2012 Share #18 Posted June 18, 2012 Die Bilder sind viel zu gross. Die Forumsregeln geben die maximalen Ausmasse und die maximale Dateigrösse vor. Diese gelten auch für Bilder, die von ausserhalb des Forums eingebunden werden. Das einzige, was ich nicht einleuchtend finde ist, dass Du keine Mitteilung vom Moderator erhalten hast, der sie gelöscht hat. Hast Du deine PM schon angesehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelwiese Posted June 18, 2012 Share #19 Posted June 18, 2012 #4=total künstlich!!=Computergrafik Ja, Wolkenkratzer und Ausflugsdampfer werden wohl eher nicht am Baum gewachsen sein. PS.: Das finde ich übrigens total blöd, dass die Fotos beim Zitieren nochmal kommen.... Dann nimm sie halt raus. @TE: Das zweite Bild gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #20 Posted June 18, 2012 Die Bilder sind viel zu gross. Die Forumsregeln geben die maximalen Ausmasse und die maximale Dateigrösse vor. Diese gelten auch für Bilder, die von ausserhalb des Forums eingebunden werden. Das einzige, was ich nicht einleuchtend finde ist, dass Du keine Mitteilung vom Moderator erhalten hast, der sie gelöscht hat. Hast Du deine PM schon angesehen? Ja, habe ich geprüft: definitiv keine PM erhalten. Bislang dachte ich, dass die maximalen Bildgrößen nur für hochgeladene Bilder gelten, habe aber inzwischen verstanden, dass dies auch für eingebundene Bilder gilt. Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.