Guest SaschaEschmann Posted July 19, 2006 Share #1 Posted July 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Forumsteilnehmer, bin neu hier, würde mich darum gerne kurz vorstellen. Ich bin kein Profi, sondern Hobbyfotograf. Bis vor zwei Wochen hab ich ausschließlich analog fotografiert, S/W-Abzüge während des Studium (da war noch die Zeit dazu da) selbts entwickelt und vergrößert. Nach gaaaanz langen Hin- und Herüberlegen bin ich nun digital unterwegs. Bevor ich mir eine digitale SRL zulege (wird dann leider auch keine Leica sein können) hab ich mir vor zwei Wochen die Leica D-Lux2 gekauft. Ich hab hier jetzt auch viele Beiträge dazu lange und intensiv verfolgt und bislang lediglich ganz viele Testaufnahmen gemacht. Was mir leider auch auffällt ist das sichtbare Rauschen. Ich hab viele Einstellungen gestestet, zuletzt nur noch mit ISO 80 oder 100 fotografiert usw usw. Als letztes hab ich dann NeatImage gestestet und das hilft enorm. Meine konkrete Frage anhand von Bildbeispielen. Ist dieses Rauschen normal und ist es das Rauschen wovon viele hier sprechen. Oder ist meine Kamera evtl. defekt? Hier kommt jetzt mal ein solcher Test-Schnappschuss einer Plastikblume im Café. Einmal ohne nachträgliches entrauschen und einmal mit. Um Feedback wäre ich dankbar! Grüße Sascha Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2006 Posted July 19, 2006 Hi Guest SaschaEschmann, Take a look here Sorry, nochmal D-Lux2 und das rauschen . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest SaschaEschmann Posted July 20, 2006 Share #2 Posted July 20, 2006 Haaaaallo ;-) Ist meine Frage so doof oder warum mag mir keiner antworten? Ich wär für Hilfe wirklich dankbar! Sascha Link to post Share on other sites More sharing options...