V.Tube Posted June 17, 2012 Share #1 Posted June 17, 2012 Advertisement (gone after registration) >Minilux+Film Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2012 Posted June 17, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Popocatepetl. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted June 17, 2012 Share #2 Posted June 17, 2012 Für die sehr tief stehende Sonne sind mir die Wand und die sitzenden Personen zu hell geraten, weil so Abendstimmung nicht aufkommen will (für frühen Morgen halte ich die Aufnahmezeit nicht); andererseits sind mir die Tiefen fast schon zu heftig. Dass es sich um ein analoges Bild handelt, habe ich gelesen, aber digitalisiert, wie nun ist, hätte es auch noch bearbeitet werden können (und bei der Qualität auch sollen). Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 17, 2012 Author Share #3 Posted June 17, 2012 Für die sehr tief stehende Sonne sind mir die Wand und die sitzenden Personen zu hell geraten, weil so Abendstimmung nicht aufkommen will (für frühen Morgen halte ich die Aufnahmezeit nicht); andererseits sind mir die Tiefen fast schon zu heftig. Dass es sich um ein analoges Bild handelt, habe ich gelesen, aber digitalisiert, wie nun ist, hätte es auch noch bearbeitet werden können (und bei der Qualität auch sollen). Hallo Peter, vielen Dank für die detaillierte Bildkritik!! Es war abends, das stimmt. Bei mir auf dem iMac (Safari) sind die Personen nicht zu hell. An den Tiefen könnte ich arbeiten... Auf dem WIN Notebook sind die Personen etwas heller (die Tiefen entsprechend), aber auch nicht zu hell (Win Exp. 9 und Firefox 13). Generell ist der Scan (das soll keine Ausrede sein) von der Labor-Sorte - "sie können gleich eine CD mitbrennen lassen..." - entsprechend schlecht. Selbst die Filmentwicklung lässt Wünsche offen. Das ist ja schon ein paar Jahre her. Heute lasse ich Filme nur noch im Qualitätslabor entwickeln und brennen. Das Foto habe ich übrigens wegen des irreführende Titels eingestellt... Ist ein Lokal in Breda / Holland. Gruss und schönen Eurorettungs-Sonntag who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.