satijntje Posted June 16, 2012 Share #1 Posted June 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich würde gerne mal erste Gehversuche machen mit Digiscoping Als Kamera würde meine X2 in Frage kommen. Habe ein Paar Fragen: 1) Ich könnte ein so gut wie neues Ausstellungsstück Televid 62 bekommen für 600 Euro. Es ist aber KEIN APO! Ist der Unterschied zwischen nicht-APO und APO sehr groß? (ich meine nicht den Preis) 2) Welche Teile bräuchte ich um das Televid an der X2 zu koppeln? (gutes stabiles Stativ ist vorhanden) 3) Was würde besser im Gebrauch sein, Schräg oder die Geradeinsicht Version. Möchte Hauptsächlich Naturbilder machen. Bin mal gespannt auf die Antworten hier, mal wieder was neues zum Ausprobieren:D:D Grüße aus der Südeifel John Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Hi satijntje, Take a look here X2 und Televid Kaufberatung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 16, 2012 Share #2 Posted June 16, 2012 hallo john, ohne APO farbsäume nicht auszuschließen - dürfte ja bekannt sein. digiscoping zubehör gleich wie bei der leica X1, weiteres siehe dort. bei der X2 inkl. EVF könnte auf schrägeinblick verzichtet werden. zur betrachtung würde ich jedoch schrägeinblick vorziehen, geradeinblick hatte ich mal, wollte ich nicht mehr. informationen zum digiscoping. empfehlung: Naturfotografie Digital( Voegel , Insekten Digiskopie digiscoping ) vogelfotos und vogelbilder. autor gerd rossen, naturfotograf / digiscoping verschiedene fabrikate inkl. komentierung und bildbeispielen. gruß kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted June 16, 2012 Share #3 Posted June 16, 2012 @satijntje Ich würde immer ein Schrägeinblick nehmen, und dann ein Spektiv mit einer grossen Öffnung sprich also das das 82er wenn es dann ein Leica sein soll. Andere Hersteller habe auch sehr gute Spektive. Nachdem meine Tochter mir mein Leica beschlagnahmt hat, nutze ich ein Zeiss 85er. Grosse Öffnung wichtig weil du ja umgerechnet je nach Kamera auf 1100 - 1800 mm kommst. Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.