Jump to content

C-LUX 1 und D-LUX 2 Nachfolger heute vorgestellt?

petermcwerner

Recommended Posts

Panasonic hat ja jetzt schon fast die gleichen Produktzyklen wie Canon.

Aber wir können gerne wetten, dass es die Knipsen nicht im Leica-Kleidchen geben wird.

ich denke schon, daß die LX2 in´s Leica Kleidchen gesteckt wird. Zumindest wenn stimmt, daß die DLux2 nur in Restbeständen verfügbar sei. denn wenn schon kompakte Digi-Leica´s, dann schon eher was vom Schlage einer LX1/2, als CLux.

Wär aber zugegeben eine stressige Halbwertszeit bei Leica. Sofern sie das Rauschen ernsthaft verbessern konnten, ohne die üblichen Nachteile, wäre dies aber auch sinnvoll.

So zumindest meine Meinung.

Gruss

Alex

Advertisement (gone after registration)

Nachtrag: Wenn Panasonic ernsthaft gegen Canon anstinken will, wird das ohne vergleichbare Produktzyklen nicht gehen. Das beweist auch der Fall Nikon vs. Canon. Das (zu) lange Festhalten bspw an der D100 hat Nikon sicher einige Opfer gekostet.

Und Samsung gibt zudem Gas. Beim Budget der großen Elektronikmultis (Samsung, Panasonic, Sony) wird das ohnehin knapp für reine "Foto"firmen.

Gruss

Alex

Die LX2 unterscheidet sich von ihrer Vorgängerin im wesentlichen nur durch den 10 MPixel Sensor unveränderter Größe und einer neuen Software, die weniger rauschen soll.

Nun könnte Leica doch für die D-LUX 2 ein Upgrade der Software als Download anbieten. Wäre doch mal eine echte Maßnahme zur Kundenpflege.

Gruß

Hartmut

die DLux2 ist meinen Infos nach in Sachen Firmware nicht upgradefähig. Und die Rauschentfernung wird m.W. nach ohnehin der CPU (Venus3) zugeschrieben.

Leider.

Ob es einen Wechsel wert ist, mag ich momentan aber noch bezweifeln. Aber warten wir einfach ab.

Gruss

Alex

Hallo Alex,

leider hast Du Recht gehabt. Auf meine Frage hat Leica geantwortet, dass die D-LUX 2 nicht über ein upgrade verbessert werden kann. Die neue Elektronik passt nicht auf die "alte" Kamera.

Über eine Übernahme der LX2 in das Leica-Programm, wurde nur gesagt, dass das zu gegebener Zeit öffentlich gemacht werden würde.

Viele Grüße

Hartmut

die DLux2 ist meinen Infos nach in Sachen Firmware nicht upgradefähig. Und die Rauschentfernung wird m.W. nach ohnehin der CPU (Venus3) zugeschrieben.

Leider.

Ob es einen Wechsel wert ist, mag ich momentan aber noch bezweifeln. Aber warten wir einfach ab.

Gruss

Alex

Nur neu kaufen hilft Leica!

Wir sind ja nicht bei Nikon wo ein Grossteil der Verbesserungen der D2Xs auch D2X-Besitzern über ein Firmware-Update zugänglich gemacht werden wird... :)

Also.... ich bin mit meiner R7 und der Digilux2 vollauf zufrieden. Man(n) kann noch Jahrelang darüber fabulieren, es kommt garantiert nichts dabei heraus, sondern: es kommt wie es kommen muß; denn der Markt bestimmt, will/ muß bedient werden - und der Umsatz muß natürlich auch noch stimmen! Wir können (und werden) an der Modellpolitik dieser "Giganten" mit Sicherheit nichts ändern. So fotografiere ich still und genüßlich vor mich hin... mal Film, mal Chip... und bin`s zufrieden. Sollte ich dazu mal Fragen haben, stelle ich diese hier im Forum - und bekomme immer qualifizierte Antworten (alleine darauf kommt es an - und ist auch Verlass!). In diesem Sinne noch einen schönen Tag in die Runde! Herzliche Grüsse Manni

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...