Jump to content

M8,summilux 35 1.4, Dubai Spicesouk

mzisb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier einige Bilder vom abendlichen Spicesouk in Dubai.

Gruss

Michael Zimmer

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Bilder aus dem Souk zeigen deutlich die Leistung der M8 in Verbindung mit den lichtstarken Objektiven von Leica. Das hat auch mich bewogen, diese Kamera zu kaufen. Das Gerede bezüglich Rauschen ect. nervt. Beim Film hat sich darüber bei ähnlichen Lichtverhältnissen keiner aufgeregt.

Manfred

Guest Leicas Freund

Advertisement (gone after registration)

Helligkeit und Farbtemperatur stimmen auf meinem Flachbildschirm,

auf dem Röhrenbildschirm nicht.

Alles klein,

alles deutlich,

immer schöne Farben - das gibts noch nicht.

Guest leicageek

Meine Meinung:

1. Die Bilder sind alle im AdobeRGB-Farbraum definiert. Das führt bei den meisten Browsern (Windows) zu falschen Farben. Die Fotos sollten nach sRGB konvertiert werden, dann stimmen auch die Farben. So sind die für die Mehrheit die Mehrheit falsch.

2. Ich hätte mal eine Tonwertkorrektur vorgenommen, bei allen.

3. Das dritte Bild ist nicht scharf genug.

4. Das vierte Bild ist total überschärft.

Guest licht
Wie, war es das schon? Sind das Eure Maßstäbe? Klasse. Großes Kino.

Die Fotos sind ja nicht im Fotoforum gepostet worden sondern im Digital Forum.

Hier geht es eher darum zu zeigen, dass man sich mit der M8 in exotische Gegenden getraut und die Kamera dort sogar funktioniert hat.

:cool:

Die Fotos sind ja nicht im Fotoforum gepostet worden sondern im Digital Forum.

Hier geht es eher darum zu zeigen, dass man sich mit der M8 in exotische Gegenden getraut und die Kamera dort sogar funktioniert hat.

Die funktioniert auch bei Regen!!!! Ehrlich!:D

.....dass man sich mit der M8 in exotische Gegenden getraut und die Kamera dort sogar funktioniert hat.

Dubai und "getraut" ist gut, Venedig oder Neapel zeugten da schon eher vom Wagemut. In Dubai muß man(n) höchtens aufpassen was man fotografiert, aber nicht womit. Noch weniger Risiko geht wohl nur in Singapur oder in der Antarktis (da friert aber wahrscheinlich die Kamera ein, oder hat Leica den Stand der Digitaltechnik mal wieder vollmechanisch abgebildet ;-) )

Guest leicageek

Ich habe mal gehört, in Dubai könnte man so alles kaufen, was Rang und Namen hat. Also ich meine nicht Originale sondern Plagiate. Gibt es dort wohl auch Leica-Fakes zu kaufen?

Da verwechselst Du was, das war mal in Singapur und Hongkong aber nicht in Dubai. Aber schöne echte Sachen kannst Du gleich neben dem Spice Souk im Gold Souk kaufen!

Aber mal zurück zu den Bildern. Das 4. scheint mir auch etwas überschärft zu sei, aber die Bilder bringen alle die Stimmung im Souk gut rüber, zumindest nach meiner Erinnerung.

Gruß

Hartmut

Da verwechselst Du was, das war mal in Singapur und Hongkong aber nicht in Dubai. Aber schöne echte Sachen kannst Du gleich neben dem Spice Souk im Gold Souk kaufen!

Aber mal zurück zu den Bildern. Das 4. scheint mir auch etwas überschärft zu sei, aber die Bilder bringen alle die Stimmung im Souk gut rüber, zumindest nach meiner Erinnerung.

Gruß

Hartmut

Also one jetzt motzen zu wollen, ABER das schaffe ich genau so mit DMR, D2X oder 5D

Sorry

@Peter,

das hat ja keiner bestritten.

Irgendwie läuft die Diskussion in die falsche Richtung. Besser wäre es, die Bilder in das Fotoforum zu stellen, dann können wir über die Bilder sprechen.

Dass die M8 solche Bilder kann, steht wohl genauso außer Frage wie bei den von Dir genannten Modellen.

Ich habe damals die Bilder noch analog mit Leica gemacht und konnte dann erst zu Hause sehen ob die Stimmung getroffen war.

Also, ab mit den Bildern ins Fotoforum.

Gruß

Hartmut,

der fast immer die D-LUX 2 in der Tasche hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...