starwatcher Posted July 19, 2006 Share #1 Posted July 19, 2006 Advertisement (gone after registration) ich habe gestern abend und heute morgen einen meiner DMR Akkus getestet, da ich wissen wollte, wieviel aus ihm maximal herauszuholen ist. Der Akku ist 8 Monate alt und regelmässig genutzt worden. Nach dem Aufladen habe ich immer 9er Serien geschossen, bis die Karte voll war. Danach wurde jedes Bild auf der Karte einmal angeschaut und 3-4 kurz bis maximum vergrössert. Karte dann gelöscht und Zyklus begann von vorne. Ergebnis: gestern abend: 500 Fotos gemacht; Akku zieht die 9er Blöcke normal durch, kein Einknicken des Akkus. Dann Ruhepause über Nacht. heute morgen: ab Foto 600 knickt der Akku insofern ein, als dass er keine 9er Blöcke mehr durchzieht, sondern mehr oder weniger regelmässig nach 8 und weniger Aufnahmen die Arbeit kurz einstellt. Bei Foto 840 ging der Akku auf Reserveanzeige; ab Foto 995 war dann Schluss. Ohne es belegen zu können, habe ich den Eindruck, dass häufiges Ein-Ausschalten der Kamera ein Hauptstromverbraucher sein könnte. Ich hatte in der Vergangenheit die Abschaltzeit auf 2 Minuten eingestellt und ohne gemessen zu haben, die maximale Aufnahmekapazität auf etwa 300-400 Aufnahmen geschätzt. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2006 Posted July 19, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Mein kleiner Test des DMR Akkus. I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted July 20, 2006 Share #2 Posted July 20, 2006 Hallo Klaus-Dieter, hatte ich vor einem Jahr auch ausprobiert und gut 500 x abgedrückt. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 20, 2006 Share #3 Posted July 20, 2006 Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Nikon gemacht: Bei einem langen Shooting am Stück schafft der Akku mehr Aufnahmen als bei mehreren kleinen über die Woche verteilten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.