Jump to content

422/2

becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Tja wer noch nie selber Gemüse angepflanzt und geerntet hat, und sich nur durchs Werbefernsehen informiert, der kann nun mal nicht wissen was schmeckt.

Vor einiger Zeit im Supermarkt aufgeschnappte Gesprächsfetzen:

…Nee nimm nicht die Äpfel. Die haben Stellen die sind schon schlecht…

Meine Entgegnung zu den mir nicht bekannten Leuten: "das ist nur etwas Schorf, und das sind hier die Leckersten Äpfel in der 3 Meter Langen Apfelauslage…"

Ich habe nur ungläubige und angewiderte Blicke geerntet.

Noch eine bis zwei Generationen weiter und "Soilent Green" wird selbstverständlich sein.

Guest nuebe

Advertisement (gone after registration)

Tja wer noch nie selber Gemüse angepflanzt und geerntet hat, und sich nur durchs Werbefernsehen informiert, der kann nun mal nicht wissen was schmeckt.

Vor einiger Zeit im Supermarkt aufgeschnappte Gesprächsfetzen:

…Nee nimm nicht die Äpfel. Die haben Stellen die sind schon schlecht…

Meine Entgegnung zu den mir nicht bekannten Leuten: "das ist nur etwas Schorf, und das sind hier die Leckersten Äpfel in der 3 Meter Langen Apfelauslage…"

Ich habe nur ungläubige und angewiderte Blicke geerntet.

Noch eine bis zwei Generationen weiter und "Soilent Green" wird selbstverständlich sein.

wahrscheinlich sind wir schon so weit, dass soilent green keine sau mehr kennt...

grüsse

tom

Das befürchte ich auch, aber ich wollte nicht zu pessimistisch rüber kommen.

Das Thema Ernährung, Kochen und die Wertschätzung von Lebensmitteln im Einhergang mit Faulheit und / oder Unkenntnis ist einfach nur traurig.

Jedenfalls habe ich heute 10 Kg Rhabarber geerntet und eingefroren und eingekocht.

Mein Jahresbedarf an Rhabarberkuchen und Kompott sowie Mitbringsel für Freunde ist damit abgedeckt.

Auf meine krummen Gürken freue ich mich auch schon ;)

Das befürchte ich auch, aber ich wollte nicht zu pessimistisch rüber kommen.

Das Thema Ernährung, Kochen und die Wertschätzung von Lebensmitteln im Einhergang mit Faulheit und / oder Unkenntnis ist einfach nur traurig.

Jedenfalls habe ich heute 10 Kg Rhabarber geerntet und eingefroren und eingekocht.

Mein Jahresbedarf an Rhabarberkuchen und Kompott sowie Mitbringsel für Freunde ist damit abgedeckt.

Auf meine krummen Gürken freue ich mich auch schon ;)

10 Kg is aber knapp für ein Jahr.:pMit Sahne auf den Kuchen........,mußt du so den Mund wässerrich machen?

.... und dann braucht man unbedingt auch noch Rharbarber für die Erdbeer-Konfitüre... die sonst zu süß würde.....

Da sind 10 kg. insgesamt nicht zuviel.... im Hinblick auf die Oxalsäure aber doch schon genug, wenn man noch eigene Zähen hat !??

In meinem Garten gedeiht R. nicht so gut.... ich habe nur einen Amateur-Grün-Daumen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...