Jump to content

Kranansichten

Suuumm55

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

............geübt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gefällt mir,das Technik-Bild.

Danke

Gruß herbert

freut mich denn auch Herbert

die Krankabine finde ich so im Nahbereich gar nicht schlecht, leider niemand "zu Hause"... wäre nich schlecht gewesen, wenn jemand mal seinen Kopf aus dem kleinen Klappfenster gehalten hätte...oder durch den Spalt der Schiebetür....

ansonsten hat mir who schon sehr geholfen mit seiner knappen Analyse

Guest jörgel

Das erste Bild gefällt mir gut, auch wenn - wie schon bemerkt - die Schärfe fehlt. Beim zweiten hätte ich versucht das linke Fenster ganz abzubilden.

Die Grauwerte sind bei beiden Aufnahmen klasse:)

P.S.: Dieser Kran ist ein tolles Motiv. Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Holzaufbauten noch gibt.

Advertisement (gone after registration)

Das erste Bild gefällt mir gut, auch wenn - wie schon bemerkt - die Schärfe fehlt. Beim zweiten hätte ich versucht das linke Fenster ganz abzubilden.

Die Grauwerte sind bei beiden Aufnahmen klasse:)

P.S.: Dieser Kran ist ein tolles Motiv. Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Holzaufbauten noch gibt.

danke jörgel :)

beim 2ten war mir immer irgendetwas im Weg, die Stahlträger (Aufbau)....ich versuch´s nochmal....

dieser Kran steht direkt am Hammer Kanal - ob noch aktiv für die Be- u. Entladung der Schiffe oder für Güter der direkt am Hammer Kanal liegenden Eisenbahnstrecke kann ich nicht sagen.....

Das Zweite Bild gefaellt mir sehr, kann man nichts drann meckern ;)

Beim Zweiten stoeren mich die fallenden Linien, zu wenig um als Absicht durchzugehen und zu sehr, als das es nicht ins Auge sticht.

Best Robert

ich geh davon aus das Du beim 1ten nix zumeckern hast u. beim 2ten die fallenden Linien zu sehr stören :rolleyes:;) .....

danke für Deinen Kommentar :)

ich geh davon aus das Du beim 1ten nix zumeckern hast u. beim 2ten die fallenden Linien zu sehr stören :rolleyes:;) .....

danke für Deinen Kommentar :)

Fuer mich eher umgekehrt.

1.Bild (Eher totale Ansicht) Vertikale Linien fallen (zB Laternenpfaehle im Hintergrund ... )

2.Bild (Eher nahe Ansicht) Vertikale Linien stehen eigentlich ganz gut.

Fuer mich eher umgekehrt.

1.Bild (Eher totale Ansicht) Vertikale Linien fallen (zB Laternenpfaehle im Hintergrund ... )

2.Bild (Eher nahe Ansicht) Vertikale Linien stehen eigentlich ganz gut.

aha...jetze hast Du es richtig formuliert

ok, Du hast recht...beim 1ten kippen die Strommasten, ich kann´s nicht mit Bestimmtheit sagen, vielleicht liegst der Strassenführung ...oder ich hab gewacket, weil ohne Stativ....:o

komisch, der Kran ist ok.....

Interessantes Thema :)

Auch aus meiner Sicht könnten die Rahmen kleiner ausfallen. Ansonsten fehlt mir in der Tat als I-Tüpfelchen noch der herausschauende Kranführer. Aber frau/man kann es als Industriestilleben so stehen lassen, gerade in S/W :)

Interessantes Thema :)

Auch aus meiner Sicht könnten die Rahmen kleiner ausfallen. Ansonsten fehlt mir in der Tat als I-Tüpfelchen noch der herausschauende Kranführer. Aber frau/man kann es als Industriestilleben so stehen lassen, gerade in S/W :)

Jo....da bin ich etwas zu dicke aus Rahmen gefallen :D

Leider unbewohnt .....

danke ! :)

aha...jetze hast Du es richtig formuliert

ok, Du hast recht...beim 1ten kippen die Strommasten, ich kann´s nicht mit Bestimmtheit sagen, vielleicht liegst der Strassenführung ...oder ich hab gewacket, weil ohne Stativ....:o

komisch, der Kran ist ok.....

Oder Du es richtig verstanden :)

Mit wackeln hat es auf jeden Fall nichts zu tun. Du hast wahrscheinlich ein wenig nach oben geziehlt und versucht den Kran gerade zu drehen. Dadurch fallen die stuerzenden Linien beim Kran fast nicht auf, sie sind aber dennoch da, lege mal eine Fensterkannte an den Kran, dann kann man es sehen.

Wenn man nicht zu stark nach oben ziehlt laesst sich so etwas in Lightroom und ich denke sogar in der Dunkelkammer sehr gut korrigieren.

Beste Gruesse

Robert

Oder Du es richtig verstanden :)

Mit wackeln hat es auf jeden Fall nichts zu tun. Du hast wahrscheinlich ein wenig nach oben geziehlt und versucht den Kran gerade zu drehen. Dadurch fallen die stuerzenden Linien beim Kran fast nicht auf, sie sind aber dennoch da, lege mal eine Fensterkannte an den Kran, dann kann man es sehen.

Wenn man nicht zu stark nach oben ziehlt laesst sich so etwas in Lightroom und ich denke sogar in der Dunkelkammer sehr gut korrigieren.

Beste Gruesse

Robert

ahaa.....danke Robert :)

ich bin mir nicht sicher bzgl. meines Aufnahmestandpunktes...mehr nach rechts gehend wäre noch ne Maßnahme gewesen ?

uupssala...Lightroom ? Dunkelkammer ? hab ich beides nich, aber PS

ahaa.....danke Robert :)

ich bin mir nicht sicher bzgl. meines Aufnahmestandpunktes...mehr nach rechts gehend wäre noch ne Maßnahme gewesen ?

uupssala...Lightroom ? Dunkelkammer ? hab ich beides nich, aber PS

Die Situation vor Ort kenne ich leider nicht.

PS Habe ich nicht, der war mir zu teuer ... hmja als Leica Fotograf eine seltsame Aussage.

Aber ich bin mir sicher, der kann das auch.

Stürzende Linien korrigieren mit Photoshop-Objektivkorrektur (Blendenkorrektur)

Beste Gruesse und Gutes Licht

Robert

Die Situation vor Ort kenne ich leider nicht.

PS Habe ich nicht, der war mir zu teuer ... hmja als Leica Fotograf eine seltsame Aussage.

Aber ich bin mir sicher, der kann das auch.

Stürzende Linien korrigieren mit Photoshop-Objektivkorrektur (Blendenkorrektur)

Beste Gruesse und Gutes Licht

Robert

zu 1 - wie dumm von mir

zu 2 - mir auch - ach seltsame Aussagen gibt es zu Genüge

zu 3 - danke - ich probiers mal mit meiner PS Version

:)

2. Übungeinheit....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...