PwoS Posted March 7, 2007 Share #1 Posted March 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Aufnahme mit Leica DC Vario-Elmarit 2,8 / 4,6-55,2 mm (an Panasonic Lumix DMC-FZ3) bei 7,2 mm (55 mm KB-equiv.), 1/400s, f/4,0, ISO 80, Image-Stabilizer Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2007 Posted March 7, 2007 Hi PwoS, Take a look here Tirol - Kaisergebirge . I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted March 7, 2007 Share #2 Posted March 7, 2007 Ohne Deine Erlaubnis hab ich mal die Sättigung von Grün rausgenommen. Wenn es Dich zu sehr stört. lösche ich das Bild wieder (falls ich das hinkriege). Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 7, 2007 Author Share #3 Posted March 7, 2007 Ohne Deine Erlaubnis hab ich mal die Sättigung von Grün rausgenommen.Wenn es Dich zu sehr stört. lösche ich das Bild wieder (falls ich das hinkriege). Stört mich gar nicht, ich muß aber gestehen, daß mich gerade das leuchtende Grün an dieser Situation so fasziniert hat. Ich habe den Effekt sogar durch minimales Aufsteilen des Kontrasts mit der Tonwertkorrektur (RGB) noch verstärkt. Ich finde das Bild lebt vom Farb- und Helligkeitskontrast zwischen der sonnenbeschienenen Wiese im Vordergrund und der Weltuntergangsstimmung im Hintergrund, sowie der beinah symmetrischen Aufteilung der Flächen durch die geschwungene Kontur des Hügels. Aber vielleicht habe ich es mit dem Grün tatsächlich zuuu gut gemeint, sieht ja auch auf jedem Monitor anders aus. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted March 7, 2007 Share #4 Posted March 7, 2007 Ja grün ist es schon, aber bitte nochmals nach Tirol kommen, wir haben schönere Motive. Wir leben schließlich vom Tourismus, weil wir für alles andere anscheinend zu blöd sind im Land. Also bitte vorteilhafteres zu publizieren. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 8, 2007 Share #5 Posted March 8, 2007 Ja grün ist es schon, aber bitte nochmals nach Tirol kommen, wir haben schönere Motive. Wir leben schließlich vom Tourismus, weil wir für alles andere anscheinend zu blöd sind im Land. Also bitte vorteilhafteres zu publizieren. Danke Bernhard, glaube mir, wenn jemand aus einem Berliner Plattenbau auf eine trostlose Betonlandschaft blickt und nicht schon total abgestumpft ist, dieses Foto sieht, dann will der sofort nach Österreich;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 8, 2007 Share #6 Posted March 8, 2007 Bernhard, glaube mir, wenn jemand aus einem Berliner Plattenbau auf eine trostlose Betonlandschaft blickt und nicht schon total abgestumpft ist, dieses Foto sieht, dann will der sofort nach Österreich;) Also ist Vorsicht geboten!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.