Jump to content

Göttinger Kleinschweine

Guest

Recommended Posts

...

Schärfe=leider nicht

Könnte es sein, dass das Elmarit bei voller Öffnung einen leichten Frontfokus hat? Der Schärfepunkt sollte mit Lupenhilfe auf dem vorderen Ohr sitzen. Dafür lassen sich jetzt Grashalme zählen.

Könnte es sein, dass das Elmarit bei voller Öffnung einen leichten Frontfokus hat? Der Schärfepunkt sollte mit Lupenhilfe auf dem vorderen Ohr sitzen. Dafür lassen sich jetzt Grashalme zählen.

keine Ahnung...

Meine Nikon stellt da scharf, wo ich will...;)

keine Ahnung...

Meine Nikon stellt da scharf, wo ich will...;)

Ja, mit so ner Leica den "Punkt zu treffen" ist nicht so einfach.

Ich sag nur Babushkas

Das Foto selbst macht Appetit auf Schnitzel und Schlachtplatte.

Noch nie was gehört von Gött. Kleinschweinen.

Mal ehrlich, das ist nicht die "Rassenbezeichnung" ??

Ja, mit so ner Leica den "Punkt zu treffen" ist nicht so einfach.

Ich sag nur Babushkas

Das Foto selbst macht Appetit auf Schnitzel und Schlachtplatte.

Noch nie was gehört von Gött. Kleinschweinen.

Mal ehrlich, das ist nicht die "Rassenbezeichnung" ??

Minischwein – Wikipedia

Das Göttinger Minischwein ist in den 1960er Jahren an der Universität Göttingen entstanden aus der Verpaarung von Amerikanischen Minischweinen, den Minnesota Minipigs, und Vietnamesischen Hängebauchschweinen (Glodek et al., 1977; Glodek and Oldigs, 1981). Später wurde noch Deutsche Landrasse eingekreuzt, um einheitlich weiße Schweine zu erzeugen. Dadurch können Hautreaktionen besser gesehen werden und die Vergleichbarkeit zwischen Tieren ist gewährleistet. Das Göttinger Minischwein ist derzeit die am häufigsten genutzte Minischweinrasse in der biomedizinischen Forschung.

Die fotografierten Viecher erfreuen sich ihres oberfaulen Lebens im eigenen Gehege auf dem Gelände der letzten Reichsgartenschau.

Soweit ich das mitbekomme, müssen sie weder für Produktversuche noch als Spanferkel herhalten. Vielleicht sind sie dafür auch schon zu alt, jedenfalls versuchen sie noch nicht einmal zwecks Fortpflanzung ihrem schweinischen Namen gerecht zu werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...