Guest rolf Posted March 6, 2007 Share #1 Posted March 6, 2007 Advertisement (gone after registration) http://www.netzeitung.de/medien/573670.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2007 Posted March 6, 2007 Hi Guest rolf, Take a look here Neues Urteil. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted March 6, 2007 Share #2 Posted March 6, 2007 Es ist schade, das sich sowas nicht von alleine regelt, ist leider zu viel Geld im Spiel.. ...jetzt wird es vermehrt Klagen geben aus ganz anderen Bereichen..z.B. Reportage und Dokumentationsfotografie...nach dem Motto.."da kann man ja mal versuchen, Geld zu verdienen.".... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted March 6, 2007 Share #3 Posted March 6, 2007 Und...? Der einzige Nutzwert von Fotos eines alkoholabhängigen Cholerikers oder einer spätpubertierenden Singliesel in ihrer manischen Phase liegt doch wohl im kommerziellen Erfolg der beteiligten Lichtbildner. Naja, vielleicht noch in der kommerziellen Ausbeutung des Sensationsbedürfnisses der globalisierten Unterschicht- upps, Verzeihung! wollte sagen 'Prekariat'. Der Bundesgerichtshof hat schon recht mit der Einschätzung das habe 'keinen objektiven Informationswert' Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 6, 2007 Share #4 Posted March 6, 2007 Christian, solche Urteile gelten für alle...da kann es passieren, das sich Leute berufen fühlen, erst mal berühmt zu werden! :D Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ford Posted March 7, 2007 Share #5 Posted March 7, 2007 Ich denke das Urteil hat schon seine Berechtigung, weil ja auch das Ausmass der Paparazzi zugenommen hat und Ihre Vorgehensweise skrupelloser wird. Man müsste jetzt einmal die Rechssprechung anpassen! Ich stimme aber auch Telewatt zu, dass das Urteil auch seine Kehrseiten hat! LG Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted March 7, 2007 Share #6 Posted March 7, 2007 ganz so einfach sehe ich es nicht, denn prominente bilden meinung, das können sie, weil sie prominent sind (bzw. gemacht wurden) . ich wünsche mir weiterhin fotos von publikumswirksam tv- moralisierenden promi's in ihrer privatsphäre puff, weiterhin bilder von antirauchprotagonisten mit zigarette in ihrer privatspähre, weiterhin bilder von abgasfetischisten mit privatem SUV oder gewerkschaftsbossen mit.. naja, man muss es nicht ausführen :-). "selektiven prominismus " gibt es nicht. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.