Jump to content

Gewicht Elmar-M b vs. s

GleisNeun

Recommended Posts

Wenn eine vernünftige Antwort nicht als allzu störend empfunden wird:

Die hellen Objektive sind aus Messing gefertigt, die schwarz "verchromten" sind aus Aluminium.

Angeblich gab es das LEICA SUMMICRON-M 2,0/28mm ASPH in einer 500Stück Auflage ~2008 mit Alugehäuse.

Ob die häufig geäusserte Aussage, dass Chrom auf Alu nicht beständig sei, kann ich nicht bestätigen.

Sogar auf dem widerwärtigem Zinkdruckguß der M6 hat die helle Verchromung gehalten!

Ich hatte ein 90er Summichron in hellchrom, das Gewicht war mir einfach zu hoch, das schwarze lässt m.E. besser halten & tragen.

Gute Abbildungsleistungen sollten beide Varainten haben:cool:

Thomas

Wenn eine vernünftige Antwort nicht als allzu störend empfunden wird:

Die hellen Objektive sind aus Messing gefertigt, die schwarz "verchromten" sind aus Aluminium.

Angeblich gab es das LEICA SUMMICRON-M 2,0/28mm ASPH in einer 500Stück Auflage ~2008 mit Alugehäuse.

Ob die häufig geäusserte Aussage, dass Chrom auf Alu nicht beständig sei, kann ich nicht bestätigen.

Sogar auf dem widerwärtigem Zinkdruckguß der M6 hat die helle Verchromung gehalten!

Ich hatte ein 90er Summichron in hellchrom, das Gewicht war mir einfach zu hoch, das schwarze lässt m.E. besser halten & tragen.

Gute Abbildungsleistungen sollten beide Varainten haben:cool:

Thomas

Vielen Dank für eine vernünftige Antwort! ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...