S/W_Knipser Posted May 23, 2012 Share #1 Posted May 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, mal wieder eine Frage. Mir ist der Sucherrahmen bei einem 50mm cron zu klein um ein Portrait aufzunehmen. Wie schaut das aus mit einer Sucherlupe 1,25,sieht mann den Rahmen dann noch? Ach ja,sollte Leica draufstehen? Jemand hiermit Erfahrungen? http://www.amazon.de/25x-Sucherlupe-schwarz-Leica-M8-2/dp/B003X9GEG4 Ich schätze Eure Erfahrung und habe bisher auf euch gehört und es nicht bereut. Möchte nicht zweimal Kaufen. Danke schonmal. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted May 23, 2012 Share #2 Posted May 23, 2012 Hallo Andreas, die Grenzen des Leuchtrahmen 50mm - mit der Sucherlupe 1,25 - sind etwa vergleichbar mit der Lage des 28mm im normalen Sucherbild der M8.2 ohne Lupe. Der Rahmen ist für mich gerade so noch vollständig erkennbar, die äußeren Ecken verschwinden aber schon aus dem Sehfeld. Bei der Qualität habe ich mich am [thread=120283] Beitrag ' Leica Sucherlupe oder Kopie? '[/thread] zur gleichen Frage orientiert . Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 24, 2012 Author Share #3 Posted May 24, 2012 Danke,da kann ich mir doch vorstellen wie ich das Motiv im Sucherrahmen sehe,auch für den Link. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted May 25, 2012 Share #4 Posted May 25, 2012 Eine Anmerkung zur Kopier Leica-Lupe. Ich habe den Metallrahmen mit Schaumstoff geschütz. Sie hat mir ein Brillenglas deutlich zerkratzt. Sonst ist sie sehr zu Empfehlen. (nutzte sie für mein 75mm) Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 25, 2012 Author Share #5 Posted May 25, 2012 Danke,habe noch...keine Brille. :eck: LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.