meberliner Posted March 6, 2007 Share #21 Posted March 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe mit IE7 die Datei runtergeladen, mit PKZIP entzippt und auf die Kamera gespielt. Alles ohne Probleme! Da ich die M8 heute erst erhalten habe, wüsste ich gern: "Was hat sich geändert"? Den IR-Filter - Eintrag habe ich im Menü nicht gefunden. Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2007 Posted March 6, 2007 Hi meberliner, Take a look here 1.092. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bertl Posted March 6, 2007 Share #22 Posted March 6, 2007 Ich habe mit IE7 die Datei runtergeladen, mit PKZIP entzippt und auf die Kamera gespielt. Alles ohne Probleme! Da ich die M8 heute erst erhalten habe, wüsste ich gern: "Was hat sich geändert"? Den IR-Filter - Eintrag habe ich im Menü nicht gefunden. Manfred Auf der Leica Downloadseite gibt es auch ein pdf, die Gebrauchsanweisung zum Herunterladen, da stehen die Änderungen drauf. Zum Teil zumindest, denn den verbesserten Weißabgleich bei jpeg's habe ich da nicht gefunden. Gruß, Bertram Link to post Share on other sites More sharing options...
ennjott Posted March 6, 2007 Share #23 Posted March 6, 2007 Ach Du meinst einen PC mit Mac OS Emulation...? Meinen Berechnungen zufolge meint er einen PC, der unter GNU/Linux läuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted March 6, 2007 Share #24 Posted March 6, 2007 @meberliner - nö, die IR Kiste kommt im nächsten Update, könnte wetten, dass die Jungs in Solms heimlich abend ins Forum gehen und sich beömmeln, was hier an der Magentafront so abgeht, vor allem bei Leuten, die die Knipse gar nicht haben...und da dachten die sich - nööö es soll schon zu Ende sein???? Und so kommt das Filterupdate nächsten Monat. Im Ernst was hat sich geändert: Im Play Modus ist der Balken oberhalb des Bildes nun schwarz und zeigt neben der Bildnummer nun auch die Bel. Zeit und ISO Wert - wers braucht???den schwarzen Balken finde ich allerdings besser als das seltsame Ding davor, grenzt das Bild besser ab. Clipping Funktion im Auto Rückschaun möglich ohne drücken der Info Taste. Bessere Farbwiedergabe in Verbindung mit Adobe Camera Raw Autoreview Histogram als Dauerhistogramm Begriff gesperrt wurde durch Aus ersetzt - was immer die damit meinen??? Und Bugfixes nicht näher spezifiziert. Alles in allem viel Wirbel um nichts Wesentliches. Wae auch vorher ne geile Kamera und die wirklichen Probleme und deren Lösung sind noch nicht implementiert - aber ich glaube, wenn die bis März kein Lebenszeichen in Form eines Updates gebracht hätten, dann wäre hier aus dem Forum eine tickende M8 in den CS geschickt worden;-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut Klenke Posted March 6, 2007 Share #25 Posted March 6, 2007 null problemo; ich habe halt einen Mac Hab's mit dem mac und stuffit nicht geschafft. Weder die deutsche, noch die englische Version. Grüsse HKlenke Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted March 6, 2007 Share #26 Posted March 6, 2007 Gerade nochmal runtergeladen und entpackt; sauber funktioniert. Die Meldung die auftaucht bezieht sich auf die ausgepackte Datei und besagt nur, daß diese nicht codiert ist; einfach ignorieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut Klenke Posted March 6, 2007 Share #27 Posted March 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Gerade nochmal runtergeladen und entpackt; sauber funktioniert. Die Meldung die auftaucht bezieht sich auf die ausgepackte Datei und besagt nur, daß diese nicht codiert ist; einfach ignorieren. Vielleicht hab ich ja ne Blockade im Kopf. Meine runtergeladene Datei endet mit".upd" und stuffit kann damit anscheinend nix anfangen. Vielleicht kannst Du mir ja das Ding mal schicken?! hklenke@mac.com Danke + nen schönen Abend noch HKlenke Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted March 6, 2007 Share #28 Posted March 6, 2007 Vielleicht hab ich ja ne Blockade im Kopf. Meine runtergeladene Datei endet mit".upd" und stuffit kann damit anscheinend nix anfangen.Vielleicht kannst Du mir ja das Ding mal schicken?! hklenke@mac.com Danke + nen schönen Abend noch HKlenke Wenn 'se mit ".upd" endet ist sie schon entpackt. Gruß vom Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut Klenke Posted March 6, 2007 Share #29 Posted March 6, 2007 Wenn 'se mit ".upd" endet ist sie schon entpackt. Gruß vom Holger Manchmal doch nen Loch im Kopf. Vielen Dank - hat alles wunderbar geklappt. Nachtgrüsse HKlenke Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 8, 2007 Share #30 Posted March 8, 2007 Hatte auch keine Probleme beim aufspielen. Und ich finde die Ergänzungen und Änderungen schon einen Fortschritt - danke Leica - auch wegen des Verschlußgeräusches - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
FNickel Posted March 9, 2007 Share #31 Posted March 9, 2007 Ich habe die Datei problemlos mit Firefox auf den Mac geladen und anschließend auf eine Lexar prof geschoben. Probleme hat nur die M8 gemacht, so dass ich sie dreimal resetten mußte. Erst im vierten Anlauf wurde das Update komplett und zügig geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted March 9, 2007 Share #32 Posted March 9, 2007 Ich habe die Datei problemlos mit Firefox auf den Mac geladen und anschließend auf eine Lexar prof geschoben. Probleme hat nur die M8 gemacht, so dass ich sie dreimal resetten mußte. Erst im vierten Anlauf wurde das Update komplett und zügig geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gleiches Procedere, gleicher Fehler, hatte es bis jetzt auf meine Inkompatibilität geschoben. Scheint dann ja nicht so zu sein. Vielen Dank du machst mir Mut. Gruß, Bertram Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.