sinope73 Posted May 18, 2012 Share #1  Posted May 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Auseinandersetzung zu meinem Bild "Flüchtig" hat mir sehr geholfen. Ich habe viel nachgedacht über Motive und meine Motivation, etwas fotografisch "aufzunehmen". Immer besser kann ich ent-decken, dass mich die Belanglosigkeit des Alltags sehr interessiert und beschäftigt. Dem werde ich fotografisch weiter nachspüren....  Insofern bin ich str und Sterntaler dankbar für den Diskurs in dem anderen Bild.  _______________ Grüße von sinope  [ATTACH]316267[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Hi sinope73, Take a look here Das Allerbeliebigste.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted May 18, 2012 Share #2  Posted May 18, 2012 Immer besser kann ich ent-decken, dass mich die Belanglosigkeit des Alltags sehr interessiert und beschäftigt. Dem werde ich fotografisch weiter nachspüren....  mir geht es hier sehr ähnlich Sinope, ich empfinde es allerdings noch als sehr schwierig, dies in gute Bilder umzusetzen.  Sowohl bei "Flüchtig" als auch hier entdecke ich zwar das Belanglose aber es fehlt mir das Bild  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 18, 2012 Share #3  Posted May 18, 2012 ... dass mich die Belanglosigkeit des Alltags sehr interessiert und beschäftigt. ... Legitim. Gleichwohl ist die Gefahr natürlich groß, dass sich daraus auch sowas wie die Belanglosigkeit des Bildes ergibt. Mir geht es wie Stefan 2010, mir fehlt das Bild. (Nicht jedermanns Sache, aber ich meine, Dein Foto könnte gewinnen, wenn du nur den rechten Teil zeigst – als quadratisches Format – und mit etwas mehr Pfeffer in der Lichtern.) Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 18, 2012 Share #4 Â Posted May 18, 2012 Belanglosigkeit des Alltags=? sehr interessiert=? Widerspruch=? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 18, 2012 Share #5  Posted May 18, 2012 Belanglosigkeit des Alltags=?sehr interessiert=? Widerspruch=?  Was können wir machen um wieder ganze Sätze von dir zu lesen? Ich warte auch schon länger auf weitere Bilder von Dir  Bei ersten Gleichung habe ich für mich "Belangslosigkeit des Altags" mit Beliebiges" gleichgesetzt.  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 18, 2012 Author Share #6  Posted May 18, 2012 @ XOONS - ich versuch mal Deinen Vorschlag aufzunehmen... , eine gute Idee, glaub ich.[ATTACH]316273[/ATTACH]  Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 18, 2012 Share #7  Posted May 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Belanglosigkeit des Bildinhalts trägt alleine nicht; ihre Darstellung sollte schon gestaltet sein. Aber das kannst Du ja, wie wir schon öfter sehen konnten. Vielleicht ergibt sich gar am Ende mehr Gelassenheit und die Erkenntnis, dass die Summe der Belanglosigkeiten schon ein erfülltes Leben bedeuten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 18, 2012 Share #8  Posted May 18, 2012 Was können wir machen um wieder ganze Sätze von dir zu lesen? Ich warte auch schon länger auf weitere Bilder von Dir  Bei ersten Gleichung habe ich für mich "Belangslosigkeit des Altags" mit Beliebiges" gleichgesetzt.  Stefan  Hab ja auch kein "Danke" bekommen...  Belanglosigkeit des Alltags=? sehr interessiert=? Widerspruch=? Übersetzung: Wenn ich Belanglosigkeit des Alltags (was ist überhaupt belanglos?) sehr interessant finde, dann ist sie nicht mehr belanglos...deshalb fragte ich nach einem Widerspruch.  Beliebiges=besser  Das Forum ist mir z.Zt. in jeder Hinsicht zu "schwarz-weiss"...deshalb meine Fotos ausgelagert (gibt ja genügend Plattformen) ... und ausserdem habe ich keine M9... (Du bist übrigens eine Ausnahme!) Manche ..... Antworten auf gut gemeinte Kommentare (K nicht nur von mir!!!), die will ich mir einfach ersparen.  Sorry Sinope, aber ich wurde gefragt....  Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 18, 2012 Share #9  Posted May 18, 2012 #6 ist doch schon viel ansprechender als #1. Und da hätte vielleicht sogar noch mehr werden können.Belangloskeit des Inhalts heißt lange nicht Belanglosigkeit des Bildes. Von großen Ereignissen, oder solchen, die gerade sehr groß geachtet werden, kann man sehr belanglose Bilder machen. Und das Ungedeutende kann durch ein Bild groß werden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted May 18, 2012 Share #10 Â Posted May 18, 2012 Die 2te Version kommt besser. Belangloses und Dokumentarisches finde ich pers. sehr spannend. Deshalb mag ich ja auch Heinrich Riebesehl so gut Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 18, 2012 Author Share #11  Posted May 18, 2012 Dank für die Kommentare und den guten Tipp. Dennoch etwas anderes Belangloses, diesmal in Farbe... Auch wenn es paradox erscheinen mag, so interessiere ich mich wirklich für Belangloses und mag solche Momente festhalten... [ATTACH]316350[/ATTACH]  Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted May 18, 2012 Share #12  Posted May 18, 2012 Das gefällt mir besser. Ich liebe Komplementärkontraste das Ocker neben dem Blau… Das alte Polster und die etwas altbackenen Pflanzen streiten mit dem unkonventionellen Tisch… Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 19, 2012 Author Share #13  Posted May 19, 2012 @ verwackelt - Schöne Beschreibung, freu ich mich drüber....  Farbe bleibt halt auch wichtig......  __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 19, 2012 Share #14  Posted May 19, 2012 @ verwackelt - Schöne Beschreibung, freu ich mich drüber....  Farbe bleibt halt auch wichtig......  __________ Gruß sinope  sw=ausderNotgeboren  #11=**** Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 20, 2012 Author Share #15  Posted May 20, 2012 sw=ausderNotgeboren #11=****  Nun ja - "Not" habe ich denn beim Fotografieren doch noch nicht verspürt. Wenn dem so wäre, würde ich's vermutlich ganz sein lassen....  _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 20, 2012 Share #16  Posted May 20, 2012 Nun ja - "Not" habe ich denn beim Fotografieren doch noch nicht verspürt. Wenn dem so wäre, würde ich's vermutlich ganz sein lassen.... _______________ Grüße von sinope  Falsch verstanden...technisch war sw anfangs nicht möglich...sonst wäre niemand darauf gekommen... Also, hat nichts mit Deiner Art der Fotografie zu tun! Andere Bilder von Dir sind genau das Gegenteil... Die Welt ist nun einmal farbig (bei mir von 400-700nm)...  Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 20, 2012 Author Share #17  Posted May 20, 2012 Hallo who_r, das "Falsch-Verstehen" hat vielleicht auch mit Deiner stark verkürzten Kommunikationsweise zu tun. Ich würde es schön finden, wenn Du öfter wieder in ganzen Sätzen schreiben magst; Du hast doch was zu sagen...!  _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.