ferdinand Posted May 22, 2012 Share #61 Posted May 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Farbe mit der M9m geht doch auch jetzt schon, einfach 3 Aufnahmen durchje ein Rot-, Grün- und Blaufilter und anschliessend in PS zusmmengesetzt. Für die M9m2 könnten ja gegen 1500,- Aufpreis die 3 Filter und entsprechende Software gleich mitgeliefert werden... Wenn schon, dann M9MS für Multishot Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2012 Posted May 22, 2012 Hi ferdinand, Take a look here 10. Mai Leica R. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted May 22, 2012 Share #62 Posted May 22, 2012 Farbe mit der M9m geht doch auch jetzt schon, einfach 3 Aufnahmen durchje ein Rot-, Grün- und Blaufilter und anschliessend in PS zusmmengesetzt. Für die M9m2 könnten ja gegen 1500,- Aufpreis die 3 Filter und entsprechende Software gleich mitgeliefert werden... ... womit wir wieder bei den Anfängen der Farbphotographie angekommen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted May 22, 2012 Share #63 Posted May 22, 2012 ... womit wir wieder bei den Anfängen der Farbphotographie angekommen sind. Leica als innovative "Back to the roots"-Firma erschliesst eben laufend neue Geschäftsfelder. Nach S/W jetzt Farbe mit Filter, dazu hoffentlich die M10 ohne Sucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 23, 2012 Share #64 Posted May 23, 2012 Leica als innovative "Back to the roots"-Firma erschliesst eben laufend neue Geschäftsfelder. Nach S/W jetzt Farbe mit Filter, dazu hoffentlich die M10 ohne Sucher. Hi, welches dann keine "M" mehr wäre............ "M" steht für Messsucher............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 23, 2012 Share #65 Posted May 23, 2012 Dann eben OM (ohne Messsucher), ...ach nee, das ist ja schon besetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted May 24, 2012 Author Share #66 Posted May 24, 2012 Sollte, wie ich vermute, Leica eine neue Objektiv-/Kamera-Lösung (mit einer auch Ersatz-R-Möglichkeit) auf der PK zeigen/ankündigen, dann steht und fällt der Erfolg, für die alten R-User, mit der Möglichkeit der Fokussierhilfe, quasi den Ersatz für Microprismenring und Schnittbildindikator. Die z. B. von Ricoh angebotene Kontrastanhebung ist zwar eine Möglichkeit, aber zu umständlich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass den Leica-Entwicklern etwas praxisgerechteres einfällt. Ich für meinen Teil wäre dann dabei! Ach wenn's doch nur so einfach wäre! Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted May 25, 2012 Share #67 Posted May 25, 2012 Advertisement (gone after registration) ..., dann steht und fällt der Erfolg, für die alten R-User, mit der Möglichkeit der Fokussierhilfe, ... Moin Ich denke das ganze steht und fällt mit Vollformat ja, oder nein! Funktionierende EVIL-Lösungen mit kleinen Sensoren gibt es ja mittlerweile zu genüge, dafür brauchts nicht wirklich wieder was neues mit nem roten Punkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 25, 2012 Share #68 Posted May 25, 2012 Hi,welches dann keine "M" mehr wäre............ "M" steht für Messsucher............. Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie auch die MDa... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Leica_img_1839.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.