Jump to content

Welche Mittelformat-Diarahmen könnt Ihr empfehlen

jörg_schmidt

Recommended Posts

Guest detlef_f

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich brauchst du keine Hilfe mehr, es gibt sie nicht mehr....

Tja, leider.Wer noch welche hat wiegt sie gegen Gold auf. ;)

Detlef

Ja, das war nicht die Frage, dürfte aber von Interesse sein.

Temperaturmessungen (nicht wissenschaftlich) im Projektor Pradovit P300 mit 250 W Lampe nach 15 Minuten Dauerbetrieb und Hama Einstelldia bei 25° Raumtemperatur.

Luftaustritt Lampenkammer 120°, Filmtemperatur auf der Oberfläche 39°. Reduzierte Lampenleistung 38°.

Ob da technisch ohne Extremaufwand (Kühlgerät) noch was zu machen ist bezweifle ich.

Das einfachste wäre ein hitzeunempfindlicher Film.

Egon

Da brauche ich Hilfe: Was ist "glaslos Wess AHX"? Danke

Ich habe noch einige neue unbenützte Packungen Wess AHX002 glaslos für Kleinbild.

Verkaufe wegen Umstieg auf MF.Preisvorstellung 20,-EUR pro Packung plus Versand.Bei Interesse Email:800234@linzag.net

Grüße Othmar

Eigentlich brauchst du keine Hilfe mehr, es gibt sie nicht mehr.

Es waren sehr präzise Rähmchen, die eine Aufnahme für die Perforation hatten, in die das Dia eingelegt wurde und sich auf diese Weise nicht verziehen konnte.

Ich empfehle derzeit die diaspeed Rähmchen, glaslos, wer das will und als besten Kompromiß zwischen Planlage und Mikroklima (es gibt keine Kondensflecken beim Projizieren) die Monoglas von Diaspeed.

Bei Interesse kann ich 13 Packungen zu je 50 Stück Wess AHX002 weiß,glaslos,neu,unbenützt! und originalverpackt abgeben.Nur Gesamtabgabe Preis EUR 260,-

Verkaufe wegen Systemwechsel.Email:800234@linzag.net

Grüße

Bruckner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...